…come closer

POINT BLANK: MY LITTLE SECRET

…WHAT IS YOUR LITTLE SECRET…   …THINK ABOUT IT…

…LOOK AT ME…

…’C L I C K’

 

 

 

Advertisements

40 responses

  1. schöne idee! nummer 7 und 8 machen mich am meisten neugierig. was sie wohl zu erzählen hätten 🙂

    February 9, 2016 at 8:39

    • Danke, liebe Paleica. Bei Nummer 7 dachte ich nachher: denke an EIN Geheimnis, nicht an ZEHN !!! 😉

      February 9, 2016 at 10:41

  2. Mooi!

    February 9, 2016 at 12:55

  3. Preciosa serie, Markus… y los modelos, todos, encantadores.
    Saludos

    February 9, 2016 at 12:59

  4. Malin Ellisdotter H

    Wonderful project/idea and very well done. I like their expressions…

    February 9, 2016 at 13:13

    • Thank you, Malin! …and I’m still wondering how could they respond to my request so open? Great. I’m happy with that result. ..and what were their little secrets? 🙂

      February 9, 2016 at 13:36

  5. GENIAL! Was für eine tolle Serie. Wie hast Du den gleichmäßigen Hintergrund hinbekommen? Sind die Aufnahmen alle an einem Tag im Studio entstanden? Super gemacht, ehrlich. Eine Aufgabe an die ich mich recht ähnlich schon immer mal ranmachen wollte. Ich ziehe mal wieder meinen Hut vor Dir und Deiner Umsetzungskraft!

    February 9, 2016 at 17:18

    • DANKE! 🙂 Die Aufnahmen sind alle innerhalb von zwei Tagen in einem Flur vor einer Metalltür entstanden. Diese Tür hatte eine Hammerschlag-Farben-Beschichtung, was durch die unebene Oberfläche das Licht ganz nett streut. Dann gab es da noch eine Leuchte und ein Fenster in der Nähe. Bei manchen Portraits ist allerdings der Einfluss durch das natürlich Fensterlicht zu groß, weshalb sie sich ein wenig unterscheiden. Die Idee kam recht spontan. Ich denke mal, dass diese Idee aber schon mal jemand hatte. Isaberauchegal. Überlege schon eine Fortsetzung zu machen… …mein Lieblingstraum, ‘so habe ich mich vor einem Jahr gefühlt’… ..oder so. Vielen lieben Dank nochmal für deinen lieben Kommentar!

      February 9, 2016 at 18:26

  6. Excellent concept and portraits, Markus.

    February 9, 2016 at 18:27

  7. Tolle Idee und Umsetzung, Markus. Ich ziehe mal wieder meinen Hut!

    February 9, 2016 at 19:06

  8. and once told it’s not a secret anymore 😊 wonderful captures Markus! Very fun ❤️

    February 10, 2016 at 2:54

  9. Yeah!! 🙂 Geniale Serie!!!
    Allerdings hab ich mich zuerst fast ein wenig erschrocken und ganz leicht zurück gezuckt, als ich den Beitrag geöffnet habe: soooo viele Gesichter, die mich ansehen und den Zeigefinger an den Mund halten. ‘PSSSST, sei mal leise!!!’
    ;D Dabei gehts um IHRE Geheimnisse, nicht um meine.
    Witzig, alle mal dieselbe Geste machen zu lassen. Eine ganz tolle Idee. Guter Effekt. Jetzt wär es aber allerdings mal spannend, WAS für Geheimnisse die denn alle haben. Man könnte ja jedem mal spaßeshalber eins zuschreiben 😀
    Aber nein, das geht zu weit!!
    Liebe Grüße!! 😉

    February 10, 2016 at 10:19

    • …da habe ich jetzt gar nicht daran gedacht, dass man sich im Sinne von HALTS MAUL! überrumpelt fühlt. DAS wär mal ein Beitrag!!! ‘..diese Woche keine Fotos. Auch kein Bock auf Kommentare. Einfach mal still sein!’
      Hey, das wäre ja mal interessant zu erfahren, WAS DU denkst, was ihr Geheimnis sein könnte. Sag mal, echt, würde mich freuen! Keine Angst, die Leute wohnen alle in Russland.. …du kannst ihen also nur bis auf 2.000km zu nahe treten. 😀 Lass mal hören….!!!

      February 10, 2016 at 11:28

      • 😀 du bringst mich schon wieder zum Lachen.
        Neeee nee nee, Ideen zu deren Geheimnissen hab ich schon, aber das kann ich doch hier nicht so öffentlich schreiben. Was sollen die alle von mir denken??? Und vor allem: du weißt ja, wie das mit Gerüchten so sind, die sind stabiler als die Wahrheit!! 😉 Und nachher kommt der Geheimagent und …. ach, das mal ich mir lieber gar nicht aus 😉
        Aber so einen Beitrag fände ich super!! ‘Mach mal eine typische Geste, wenn du genervt bist!’ oder ‘Wie guckst du, wenn dir jemand vor deiner Nase die letzte Kiste Bier wegschnappt??’
        😀 Viel Spaß!! Ich freu mich schon!!

        February 11, 2016 at 11:51

        • Kannstwohlschreiben! Echt! Machmal! ..wenn nicht hier, dann per Mail. Fände ich super spannend. Ich vermute sogar, dass zwei Menschen auf dem Bild das gleiche Geheimnis haben. 🙂
          Hey, das sind super Ideen. In der Süddeutschen gibt es doch immer diesen ‘Sagen sie jetzt nichts..’ Ohne Worte Foto Interview. Das wär dann zwar komplett von der Idee her kopiert… …besser wäre echt eine Frage an mehrere Leute. Oder als Selfie-Project an die WP-Gemeinde, eine Frage und jeder macht ein Selfie. Da passen deine Ideen doch auch super gut!!! Oder: “Ey, deine Mudda..” ..und dann sofort KLICK und wegrennen. 😀

          February 11, 2016 at 18:40

        • ;D aaaa, gut, ich werde nochmal die Bilder anschauen und meine Assoziationen aufschreiben… 😉 Geile Ferninterpretationen finde ich immer super. Echt, du meinst, zwei haben dasselbe??? Die haben ein heimliches Verhältnis?? Oder zusammen eine Bank überfallen und keiner darf wissen? Oder treffen sich nachts immer in Klamotten des anderen Geschlechts in irgendwelchen Darkrooms??
          Ich seh schon, meine Vorstellung von Geheimnissen ist relativ dunkel ;D Das Konzept überdenke ich nochmal… aber ja, ok, wenn du willst!
          Ich muss mir das aber nochmal ansehen, später, ….
          Ich find auch: eine Frage, mehrere Leute und dann die verschiedenen Interpretationen! Spannend. So wie bei dir gelungen!!

          February 12, 2016 at 11:32

        • Die erste Vermutung ist glaube ich gar nicht so schlecht. 😘 …vielleicht treffen sie sich auch sonntags im Park zum Entenschuppen. – Du, im Darkroom sieht man die Klamotten aber gar nicht. Also besser gleich ohne Klamotten. …oder die kennen die eine Person aus den zwölf die nicht in den Darkroom eingeladen ist.

          Hach, ist es nicht herrlich einfach mal ein paar Scheissthesen rauszuhauen. Das macht volle Möhre Spaß. Gerne wieder.

          Eine Frage, viele Leute… ‘Was ist deine erotischste Stelle?’, ‘Wie heißt deine Lieblingsprimzahl?’, ‘Was denkst du was mit den Fotos wirklich passiert?’

          February 12, 2016 at 15:03

        • 😀 Topp!! Ich bin im Geheimen gern mal eine kleine ‘Miss Marple’ 😉 (gern in jüngeren Jahren)
          Aber dann ist es ja nur noch ein bisschen geheim, wenn man es denen schon ansieht. 😉 Hmmm….
          Stimmt, die Idee mit dem Darkroom war Quatsch, genau, alle wissen, wer da drin immer seine Klamotten anbehält…
          Ja, das ist super, mach ich sehr gerne (solche idiotischen Spekulationen abgeben ;)..) ich könnte auch noch mehr anbieten:
          z.B. glaube ich, dass eine immer heimlich ein Schnäpschen in der Handtasche hat, einer träumt von fünf Frauen gleichzeitig, einer trägt gern heimlich BH’s und eine liebt seit Jahren unerwidert ihren Chef, eine klaut immer Lippenstifte, einfach weil es sich geiler anfühlt, sie aufzutragen und bei zweien denke ich lieber nicht weiter drüber nach, sonst wird es mir unheimlich …
          ‘Was ist der peinlichste Moment deines Lebens gewesen?’
          ‘Wie guckst du, wenn man dich beim Naschen überrascht?’
          ‘Welche Geste machst du, wenn dir einer die Vorfahrt nimmt?’
          ‘Was ist dein Gesichtsausdruck, wenn du der Geldautomat nichts mehr ausspuckt?’
          Ach …. Projekte bis zum Altersheim 😀

          February 13, 2016 at 13:13

        • seeehr interessant! Würde mal gerne wissen, welchen Bildern du das zuordnest. SCHREIBE ABER BESSER PER MAIL! ..is gesünder für mich. 🙂

          Das mit den peinlichsten Momenten würde ich gerne sehen!
          Bei der Geste mit der genommen Vorfahrt meinst du aber die bei einem Nicht-Unfall?!
          Das sind echt schon super viele nette Fragen.

          February 13, 2016 at 14:15

        • 😀 sag ich doch.
          Na gut, ich werd mal sehen, ob ich das noch zuordnen kann, ich muss zugeben, ich hab ein bisschen wild ins Blaue spekuliert ….. 😉 *räusper*

          February 13, 2016 at 23:10

        • ..neee, war schon recht okay… …so wie Mr. Marple das sieht… ..aber, wie sagt man so schön, man kann den Leuten ja auch nur vor den Kopf schauen!!! 🙂 Lass jucken!!!
          Schlaf schön!!! *gespannt auf Mrs Marples Auflösung*

          February 14, 2016 at 0:33

  10. Cool Markus, wie haste die denn alle vor die Linse bekommen? Das wird wohl dein Geheimnis bleiben 😉
    07 ist mir schon fast ein wenig unheimlich, wegen des stechenden Blickes. macht sich aber gut! 08 wirkt sehr verschmitzt, 03 und 12 amüsieren sich vielleicht auch insgeheim über den Fotografen 😉
    LG kiki

    February 11, 2016 at 23:16

    • psssssssst !!! 🙂
      Jau, bei 07 fragt man sich echt, was da so alles im Keller rumliegt. 😀 Als ich die ersten Bilder im Kasten hatte, habe ich mich echt gefragt, ob die alle nur lustige Geheimnisse haben (03 und 12). Hatte irgendwie unterbewusst mit viel mehr düsteren Gesichtern gerechnet. Alle Bilder habe ich in Russland gemacht. Wäre mal interessant zu wissen ob es vielleicht echt grundlegende unterschiede gibt, wenn man die gleiche Serie in Deutschland macht. Interessant fand ich auch, dass KEINER nein gesagt hat, als ich gefragt habe. Zwar das übliche ‘aber ich bin doch jetzt gar nicht geschminkt’, sonst hatten aber alle Spaß.
      LG, Markus

      February 12, 2016 at 9:57

  11. What a great set Markus, I want to know No 11’s!

    February 17, 2016 at 2:02

    • Thank you, Patti. # 11th secret: print out all posts of NYLON DAZE and collect it in an album.

      February 17, 2016 at 10:43

  12. ohhhhh Markus! Diese Serie ist hammer cool!
    Die Idee – genial!!!
    Die Umsetzung – witzig!! Ich muss teilweise mit den Bildern schmunzeln. 🙂
    Die Farben sind grandios!

    So wunderschön!
    Mag ich total!

    viele Grüsse, sonja

    February 17, 2016 at 23:11

    • vielen, vielen Dank! Die Serie hat auch echt Spaß gemacht. Bin halt nur neugierig und möchte wissen, was den wohl das Geheimnis ist? 🙂
      liebe Grüße, Markus

      February 18, 2016 at 12:01

  13. Bitte wiiiie cool ist diese Serie von dir! Absolut genial 🙂
    Und mit so viel Charme zugleich. Wundervoll!
    Ganz liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart 😉

    February 24, 2016 at 19:36

    • Das ist ja lieb von dir. Mensch, das freut mich echt.

      Ganz liebe Gruesse aus (im Moment) gaaaaanz weit weg von Stuttgart. 🙂

      February 25, 2016 at 12:36

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s