…come closer

POINT BLANK: WE <3 BRUCE

2016-06-17 – OLYMPIASTADION, MUNICH, GERMANY

3h 20min

PROVE IT ALL NIGHT / BADLANDS / OUT IN THE STREET / SHERRY DARLING / TWO HEARTS / NO SURRENDER / HUNGRY HEART / YOU CAN LOOK (BUT YOU BETTER NOT TOUCH) / DEATH TO MY HOMETOWN / MY HOMETOWN / JOHNNY 99 / YOUNGSTOWN / MURDER INCORPORATED / THE RIVER / AMERICAN SKIN (41 SHOTS) / THE PROMISED LAND / WORKING ON THE HIGHWAY / DARLINGTON COUNTY / WAITIN’ ON A SUNNY DAY / I’M ON FIRE / BECAUSE THE NIGHT / THE RISING / THUNDER ROAD / LAND OF HOPE AND DREAMS / BORN IN THE U.S.A. / BORN TO RUN / SEVEN NIGHTS TO ROCK / DANCING IN THE DARK / TENTH AVENUE FREEZE-OUT / SHOUT / FOR YOU

The 31-song set opens with “Prove It All Night” with the ’78-style introduction. The only tour premiere is “My Hometown”, with which every song from Born In The U.S.A. has made an appearance on the tour. The show ends with a solo acoustic performance of “For You”. First ever performances in Germany of “American Skin (41 Shots)” and “Shout”, as well as the ’78-style intro version of “Prove It All Night”. Patti Scialfa is not present.

(source: http://brucebase.wikispaces.com/2016#170616)

 

 

 

 

31 responses

  1. Wow, das sieht nach ner ganzen Menge Spaß aus. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Schön, wie nah und direkt Du die Emotionen eingefangen hast. Eine ganz intensive Dokumentation. Und das Wetter war wohl auch auf Eurer Seite 😉 Das Konzert war sicher genial. Mr. Springsteen gehört ja noch zu den absoluten Legenden der Musikbranche…

    June 28, 2016 at 9:29

    • Habe den Boss 1988 zum ersten Mal gesehen. So genial. Das Konzert sowie die Stimmung. Dachte mir warum nicht mal auch die Menschen zeigen, die einen solchen Tag genießen. Das Wetter und die Location war top. 3h 20min Show. Genial. Dank dir, Markus

      June 28, 2016 at 10:40

  2. Menschen beim Feiern zu zu sehen, ist schon auch witzig.
    Schöne Idee, einfach auch mal den Blick nach hinten zu werfen und diejenigen zu fotografieren, die auf die Bühne gucken oder in Erwartung und Vorfreude sind. 😉 Cool.
    Am coolsten finde ich eigentlich den Typ mit dem Dudelsack ;D
    Und das letzte Bild mit den vielen in die Höhe gereckten Händen, dem Lächeln in den Gesichtern und der gefühlten Lautstärke gefällt mir mit am besten.
    Auf jeden Fall hast du viel positive Stimmung und Freude eingefangen, eine sehr schöne Idee!!
    Gröhlende Grüße, Andrea

    June 28, 2016 at 10:53

    • Da die Vorfreude bei mir auch immer riesig ist, wollte ich sie einfach mal festhalten. Außerdem, DAS sind ja auch genau DIE Menschen, die ein Konzert wunderschön machen, weil sie mitsingen, klatschen, mitfühlen und einfach loslassen. Und genau auf solch einen Abend freuen sie sich auch.

      Shake it up, Baby! Markus

      June 28, 2016 at 22:18

      • Absolut. Da hast du Recht! Ohne diese Menschen wär so ein Event echt ganz anders. 😉
        Stimmung in der Form kommt nur durch alle gemeinsam auf. Die vielleicht positive Seite einer Menschenmasse ;D
        Applaus! Andrea 🙂

        June 29, 2016 at 22:45

        • …die mit Sicherheit positive Seite des Mobs!!! 😉😉😉
          Markus👍🏼

          June 29, 2016 at 23:31

  3. 🙂 Such happiness. Haven’t heard him live yet but I hear it’s epic every single time. Yeah! My favourite: “I’m on fire”.

    June 28, 2016 at 13:06

    • So true, Manja, every event is EPIC. Priceless. You have to See him!!!!!

      June 28, 2016 at 21:39

      • Ok, and you must hear Pearl Jam live (or have you already? I forget) 🙂

        June 28, 2016 at 21:41

        • Saw them at the Pinkpop festival in the NL in 1991. great Show!

          June 28, 2016 at 21:45

        • Wow, 1991! You win! 😉

          June 29, 2016 at 0:41

        • Just in case it would change the score: …or was it in 1992… …anyways it was raining cats and dogs and Eddie Vedder was soaked by rain, like we were… …but nobody cares.

          June 29, 2016 at 9:52

  4. Ja wie cool ist das denn? 😀 Tolle Stimmung, diese Lockerheit in den Bildern, warum ist das nicht immer so? 😉 Schön, daß du all die netten Leute fotografieren durftest, ist nicht immer selbstverständlich, daß die eine solche Nähe zulassen. Beim Typen mit dem AC/DC Shirt mußte ich ein wenig schmunzeln…
    LG kiki

    June 28, 2016 at 15:28

    • Das war schon eine schöne Vorfreude und man hat es den Menschen echt angesehen. Nur einer hat ‘nein’ gesagt, weil er nicht fotografiert werden wollte. Der AC/DC Menschen war total stolz sein Shirt anzuhaben. 😄
      LG, Markus

      June 28, 2016 at 21:59

  5. Ich habe den Boss zwei Tage später in Berlin gesehen (mein neuntes Mal). Wie immer der Wahnsinn. Pure Energie und der lebendig gewordene Rock`n”Roll.
    Deine Fotos machen es gerade wieder lebendig.
    …. when I`m out on the streets….
    Lg,
    Werner

    June 29, 2016 at 12:37

    • Wir hatten auch erst überlegt, ob wir nach Berlin fahren. Dachten aber der Werner wird das Event schon betreuen. EINER MUSS JA München machen damit es WP-mäßig abgedeckt ist. 😜
      Das ist echt Wahnsinn was der Mann für eine ansteckende Energie hat. A prisoner of Rock’n’Roll!
      No Surrender, Werner
      LG, Markus

      June 29, 2016 at 21:44

  6. Wow! Besser hätte man die Stimmung wohl nicht einfangen können. Toll! Den Herrn würd ich auch gern mal live sehen. War bestimmt meeeeeega 🙂 GlG Nina

    June 29, 2016 at 18:06

    • War echt 🔨!!! Ey, der Mann ist 67 und rockt die Hütte über 3h. Viele junge Fuzzis gehen nach 1,5h von der Bühne. …und es ist echt so ansteckend! Wow. Dank dir, Nina
      LG, Markus

      June 29, 2016 at 21:49

      • Das glaub ich dir sofort! Und es stimmt… die meisten Bands gehen tatsächlich nach 1,5h. Echt schade. Green Day im November 09 war glaub ich meine letzte Band die über 3h gespielt hat. Das Konzert hat mich damals echt geflasht (vielleicht weil ich extra gute Pressekarten hatte :-D).
        Sollte ich den Boss jemals live sehen muss er unbedingt “tougher than the rest” spielen. Den Song lieb’ ich einfach 😀
        GlG aus Wien!

        June 29, 2016 at 22:14

        • Cool. Über 3h ist schon special!
          Du musst dir den Boss echt anschauen. Schön, dass du den Song nennst. Im Video zu dem Song werden übrigens auch nur Menschen vor oder während des Konzerts gezeigt, die sich auf das Konzert freuen. …nur halt besser als hier. 😄

          June 29, 2016 at 22:25

        • Meinst? Ich vertrete ja die These, dass man ein Video und Fotos nicht vergleichen darf 😉 also: ein Hoch auf deine Bilder! 🙂

          June 29, 2016 at 22:57

        • 😊😊😃danke!! Echt nett von dir.
          …aber schau dir das Video mal an. Sehr schön. War übrigens auch mein erstes Konzert von ihm. 😊

          June 29, 2016 at 23:58

        • ahhh gut dass ich’s mir noch mal angesehen hab. Das hatte ich ganz anders in Erinnerung 🙈 Ja, das ist mega! Besser an Emotionen geht’s fast nicht. 😊

          June 30, 2016 at 0:43

        • Toll, ne?!!!

          June 30, 2016 at 9:40

        • Total!!! 😃

          June 30, 2016 at 9:49

  7. Kein Springsteen Fan… Eher Metallica, Linkin Park… Aber sehr coole Bilder. Du hast die Stimmung wie immer besonders eingefangen. LG. Reinhold

    June 29, 2016 at 21:27

    • Danke Reinhold. …aber wie du auf einem Bild siehst, hat es auch ein AC/DC Fan zum Konzert geschafft. 😜
      Bin nicht so ganz zufrieden mit der Serie. Ich mein, klar es ist sehr nett glückliche Menschen zu sehen, aber fototechnisch ist da echt kein Wirklicher Brüller dabei. Trotzdem fand ich es aber sehr, sehr nett das die Leute einen so nah rangelassen haben. Eine Serie kann ja auch in der Gesamtheit nett sein.
      LG, Markus

      June 29, 2016 at 21:58

  8. Wow Markus, so many smiling happy Bruce faces, glad you had such a great time!

    July 2, 2016 at 19:30

comment your thoughts here

