…come closer

POINT BLANK: BLUE

“Whenever I feel blue, I start breathing again.”
(L. Frank Baum)

 

 

 

Advertisements

34 responses

  1. Yes!!! Der Hammer! Kann “blau” noch mehr fetzen? Ich glaube nicht. So intensiv und wohl dosiert! Ein Fest für die Sinne wenn ich dran denke, diese bilder in xxl an der Wand hängend betrachten zu können. ich find solche Umsetzungen extrem genial und warte jetzt einfach mal auf die Serie “gelb”, “rot” und “grün” 😉 Auch wenn blau genau passt zu Deinem Blog und Deinen bisherigen Bilder. Ein sich immer wieder wiederholendes Element in Deinen Bildern….

    September 13, 2016 at 12:44

    • ..oh je, die sind echt im Spamordner gelandet. Keine Ahnung warum. Jetzt gleich 12 Stück und in der ganzen Zeit vorher nur eine.

      das ist echt ein sehr toller Kommentar. Dank dir, Markus, freut mich echt. 🙂 🙂

      ….nix ‘gelb’ oder ‘grün’… …jetzt erst mal ‘weiß’ 😀 ….und danach dann ‘rot/schwarz’ 😀

      Du, stimmt… …da gibt es echt eine Blau-Dominanz auf meinem Blog. Das war echt unterbewusst… …also keine Fußballpreferenzen.

      September 14, 2016 at 13:20

      • ich verbinde blau u weiß voll mit deinem blog, unabhängig vom vfl… witzig 😉 weiß gar nicht warum… egal, ich finds spannend 😉

        ach ja, blöde spams! nervt gerade einfach sehr…

        September 14, 2016 at 22:22

        • ich finde natürlich auch andere Farben toll, aber interessant, dass es unbewusst blau-weiß wurde.
          Das mit den Spams verstehe ich nicht. Warum gerade jetzt? …und vor allem mit jemanden mit dem man ständig Kontakt hat? ….und der dann noch super Fotos macht! Vielleicht sind deine Bilder einfach zu gut!

          September 15, 2016 at 9:40

        • ;-))))))) Der war gut!! Kann sein, vielleicht haben die Angst das ihre Besucherzähler nimmer mithalten können ;-)))

          September 15, 2016 at 15:12

        • Alles purer Neid von denen! 🙂

          September 17, 2016 at 11:48

  2. Elena

    Cool! Suddenly! And very blue!

    September 13, 2016 at 14:14

  3. The photo of the gas-cooker is really great, I love the blue tone. Great blue serie!

    September 13, 2016 at 16:10

    • I love the gas-cooker too. I mean, in nature you will find only a few natural blue colors (except the sky and water of course). Therefor I love the combination of this stainless steel and the natural blue color of the burning gas.It blends very well together.

      September 14, 2016 at 9:21

  4. Creative shots of blue, Markus. Excellent.

    September 13, 2016 at 18:38

    • Thank you, Jane. I mean blue is a popular color… …but (and that made me wonder) it was not that easy to find.

      September 14, 2016 at 9:06

  5. kannst du mal bitte schaun ob mein kommentar im spam gelandet ist….

    September 13, 2016 at 21:59

  6. Blue is my favourite colour…I love blue jeans too ☺️ and the phone is cool Markus well all of them are! Have a happy week 😀

    September 13, 2016 at 23:55

    • just a small homage to the color blue. 🙂 …and yes, the blue phone is cool. Never saw a blue color for a phone before. Happy days for you 🙂

      September 14, 2016 at 9:02

  7. blue tiful

    September 14, 2016 at 3:44

  8. Blau!! Cool. Ich mag ja solche Serien, in denen ein Thema verfolgt wird. Da kommen lustige Sachen zusammen. Und Blau ist ohnehin MEINE Farbe. 🙂
    Jetzt habe ich auch endlich kapiert, was das erste für ein Bild ist. 😉 Hat zwei Tage gedauert. Wieviele Leute hast du für das zweite Foto aufgehängt????
    Und was bitte machen die blauen Spaghetti auf einem Sessel??? Kunst? 😉
    Echt tolle Motive hast du gefunden, sie wirken fast ein wenig frei und dadurch faszinierend.
    Ich mag auch die Verwackelung der Bäume in blue 05.
    Alles in allem eine tolle Serie.
    Hut ab!
    Andrea

    September 14, 2016 at 11:20

    • ….oooohhhhh Gott ooh Gott… ….da waren echt ganz viele Mails im Spamordner… …und du warst so lieb alles nochmal zu schreiben. Keine Ahnung warum die im Spam gelandet sind. Hatte vorher überhaupt erst EINE Nachricht die dort aufgeschlagen ist.

      Hehehe, was hast du den gedacht, was das erste Bild ist? …ja und die aufgeknöpften Jungs wollten diese Woche auf einen ‘BLUE’-Post machen… …geht ja gar nicht. Die sollen mal locker abhängen und sich was Neues überlegen.

      Du, der Sessel ist von dem beliebten finnischen Designer Mirha Quuli. Schick. höh?!!!

      Von den Bäumen habe ich eigentlich ne ganze Serie gemacht. Konnte mich aber nicht überwinden sie zu bringen.

      Vielen lieben Dank, Andrea

      Gruß ins Blaue, Markus

      September 14, 2016 at 13:10

      • Ja, der SPAM, keine Ahnung, was da los ist. Ist lästig, dauern muss man überprüfen, ob vielleicht doch was angekommen ist. Ich bekomme von einem Blog gar keine Antworten mehr, also sie sind da und auf dem Blog zu sehen, aber ich werde nicht benachrichtigt. Super Unterhaltung und das erhöht die Knickzahlen auf dem Blog! Sicher Methode 😀 Höhö…

        Ja, der Sessel ist irre. Kann man da drauf sitzen??? Glibber. Erinnert an Klingonenfutter. Uuuäh. 🙂 Aber schick ist schon.
        So eine verwackelte Serie wollte ich auch mal machen, aber ich hab es technisch noch nicht raus. Kommt noch 🙂
        LG, Andrea

        September 16, 2016 at 9:21

        • Hättest, du das mit dem Spam nicht erwähnt, wäre ich da erst gar nicht drauf gekommen. Guckst du dir die Email- Benachrichtigungen echt an? Bei mir bleiben die echt alles ungelesen im Ordner.
          Klingonenfutter 😀 😀 …klasse. Ne, da kann man auch drauf sitzen…. …oder dran knabbern… …je nachdem welcher Galaxis man entspringt.
          Wackelbilder: bei dem habe ich mal eine neue App (Slow Shutter) ausprobiert. Sonst mach ich die manuell. Einfach eine größere Belichtungszeit (bewölktes Wetter: ca 1/15) und ne kleinere Blende…. ….oder: 3 Liter Kaffee hilft auch schon weiter.
          LG, Markus

          September 17, 2016 at 11:40

        • Nope, ich guck mir das auch nicht an. Normalerweise, es sei denn … mir kommt so ein Verdacht 😀 Ich bekomme Mailbenachrichtigungen aufs Display und sehe dann, dass da was gekommen ist, das schon. Les das aber eigentlich nicht.
          Aber ich lerne, dann und wann in den Spam-Ordner bei WP zu schauen. Lohnt sich manchmal.
          Ah, ok, ja, die App ‘Slow Shutter’ habe ich auch, bis jetzt waren die Ergebnisse aber noch nicht so besonders. Gibt noch Raum zum Üben … apropos, geh ich doch gleich mal raus 🙂
          Und das mit dem Kaffee… das kenne ich 😀
          Grüße!! Andrea

          September 17, 2016 at 17:24

        • Nee, die WP-App Benachrichtigungen auf dem Handy bekomme ich auch… …nur die Mails an meine WP-Mailadresse verschwinden ungelesen Inder Mailtüte. Na hoffentlich war da kein persönlicher Brief dabei. Hoffe einfach, falls es so war, dass man mich nochmal per Kommentar darauf anspricht.

          Na denn, viel Spaß beim üben und lernen mit ‘Slow Shutter’. Lernen ist immer gut. Habe dieses Wochenende auch eine neue Weisheit verinnerlicht:
          “Selbst wenn du zuhause vier Tore kassierst, ist das gar nicht schlimm… …du musst einfach nur fünf schiessen!!! ” Woll?!!
          HSV-Leipzig 0:4
          Bochum-Nürnberg 5:4
          !!!!!!!!!!!!!!!
          glückauf!
          Markus

          September 18, 2016 at 12:36

        • Ha ha … 😀 du, ich schenk dir bald ‘ne HSV-Tasse (und Socken und Bettwäsche und …), wenn du so weiter machst!!! Angeber!! 😉
          Gruß, Andrea

          September 19, 2016 at 14:17

  9. Blue as it can be! Klasse, Markus. LG. Reinhold

    September 15, 2016 at 11:48

  10. Great post and lovely quote, Markus.

    September 15, 2016 at 18:37

  11. Hi Markus, hast du die Fotos “händisch” zusammengestellt oder gibt es dafür ein Programm? Ich finde die Idee nämlich auch cool und vergebe ab und zu ein entsprechendes Stichwort in Lightroom, aber erst seit kurzem und nicht konsequent genug :-).
    LG, Conny

    September 16, 2016 at 18:45

    • Ne, das war echte Handarbeit! 😀 Habe die Bilder für diese Serie in den letzten Wochen gesammelt. Oh, ja, die Stichworte bei LR… …ich sollte da echt mal disziplinierter sein und endlich mal damit anfangen, denn manchmal suche ich mich echt tot, wenn ich ein bestimmtes Bild finden möchte. Da hilft dann nur, dass ich mich meistens erinnere wann ich das Foto gemacht habe, um mich dann durch die Gesamtansicht aller Bilder zu rödeln.
      LG, Markus

      September 17, 2016 at 11:28

  12. Moin Moin!
    Erst wollte ich schreiben, daß das wichtigste Blau hier fehlt, aber das hatte letzten Dienstag ja den großen Auftritt 😉 Ich bin immer völlig fasziniert, wie du es schaffst die Bilder zu einem Thema zu verknüpfen. Gasflamme, Hose, Wischerbilder in eine Serie zu packen ist eine besondere Kreativität, die dich immer wieder auszeichnet. Cool!
    LG kiki

    September 17, 2016 at 22:03

    • Danke, dass tut ganz besonders gut, weil ich nämlich denke, dass es viel zu durcheinander gewürfelt wirkt. Hatte da echt meine Zweifel beim erstellen des Beitrags.
      🙂 🙂 🙂
      LG, Markus

      September 18, 2016 at 13:03

  13. You do Blues so well!

    September 18, 2016 at 19:42

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s