…come closer

Gallery

POINT BLANK: THE FAILED SHOE PURCHASE

Advertisements

26 responses

  1. Nice reportage!
    I like these effects you gave to the pictures, they create this “charm of the old”…
    Thanks for sharing! 🙂

    March 7, 2017 at 11:46

    • Thank you for your fine words! That charming shop literally calls for this effect. It was very inspiring and so I took the series of pictures just by chance! Thanks again!

      March 7, 2017 at 15:39

  2. 😉 Schuhe kaufen ist eine hoch anstrengende Angelegenheit …
    Gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.
    Und meist ist diese Auswahl sooo schwer 😀
    Cool, wie du die Dame begleitest in all den verschiedenen Phasen des Prozesses. Zwischen Rausch, Begeisterung, Nachdenklichkeit und nahender Erschöpfung 🙂
    Ich finde ja, dass Schuhe sehr viel über eine Person aussagen, auch wenn das vielleicht etwas abgedroschen klingen könnte. Tolle Sache.
    Und die Fotos: Momentaufnahmen eines Prozesses. ich höre im Hintergrund irgendeine Musik … dunkel, stimmungsvoll, bewegt.
    Schön gemacht.
    LG, Andrea

    March 7, 2017 at 13:08

    • du, ich bin ja auch ganz gut mit dem anderen Geschlecht vertraut… 🙂 …die finden das jetzt nicht unbedingt SOOOOOO die Herausvorderung sich bei Schuhkauf zu entscheiden. 😀 😉 ..aber ich weiss ja was du meinst, UND GENAU DESHALB habe ich mich auch spontan von den Gefuehlen ‘der Dame’ anstecken lassen und eine kleine Serie raus gemacht. Echt irre diese Gefuehle…. ..genau wie du sie beschreibst. Wie die Miniaturausgabe einer gescheiterten Beziehung… …verlieben, anschmiegen, passend machen, passt nicht, Rat von Freundinnen holen, trennen… …mit nicht minderer Gefuehlswelt, die das durchlebt. 🙂 😉
      Das mit den Schuhen, die was ueber Personen aussagen finde ich aber auch. Das sind, neben den Haenden und Augen schon wahre Spiegel der Seele.
      Schoen auch, wie du die Atmosphaere in dem Geschaeft beschreibst… …war echt so. Solltest du mal gesehen haben… …naechste Woche haste die Chance dazu. Kann man coole Fotos machen 🙂
      Ja, bleibt da noch unsere erschoepfte kleine “Dame”… …na ich hoffe sie konnte sich noch durch einen anderen Schuh troesten… …sonst moechte ich besser nicht der werte Ehemann dieser ‘Dame’ sein. 🙂

      March 7, 2017 at 15:57

  3. Markus, das ist mal wieder eine obercoole Serie. Von Optimismus bis Erschöpfung. Alles dabei. Bei 06 macht sich auch Erschöpfung bei Dir breit. Tolle Einstellung. Auch die Bearbeitung passt super für die Serie. Vielleicht wäre ein Glas Sekt zwischendrin gut gewesen. Mach weiter so. Die Geschichten die Du mit Deinen Bildern erzählst sind immer wieder eine Reise in Deine Kreativität wert. Liebe Grüsse. Reinhold

    March 7, 2017 at 14:54

    • Das freut mich echt das zu hoeren. Vielen Dank! …und bei 06 ist dann der Moment, wo der wartende Mann einfach nur noch irgendwas anglotzt. Bei dieser Serie gab es wirklich innerhalb kuerzester Zeit, die ganze Spanne an Gefuehlen, die man als Protagonist oder auch als Betrachter so mitbekommt.
      Danke dir wirklich fuer deine motivierenden Worte. Das weiss ich sehr zu schaetzen.
      Liebe Gruesse, Markus

      March 7, 2017 at 17:30

  4. Ach wie cool!! Aber wen wundert das noch! Du rockst ja wirklich jeden Beitrag aufs neue!! Wunderbar umgesetzt mit allen Klischees die so dazugehören 😉 Ich kann mir das auch ganz toll mit Musik vorstellen, da gehts mir wie Andrea 😉 Irgendeine Fahrstuhlmusik müsste es sein! Ich mag das Bild von oben sehr und den Effekt im ersten Bild. Unglaublich aus welchen Alltagsszenen Du immer wieder “Gold” machst!

    March 7, 2017 at 15:16

    • …echt toll beschrieben, das mit den Klischees… …weil genau das ist es: Verzueckung, Probierwut, beratende Freundinnen, blankes Entsetzen weil der Schuh drueckt, pure Entaeuschung… 😀
      Stimmt, Musik haette echt gut gepasst!
      Danke fuer deinen Kommentar! Freut mich!

      March 7, 2017 at 17:46

      • Danke für Deinen Beitrag, immer wieder sehr erfrischend und abwechslungsreich. Ganz anders wie der reale Alltag also 😉

        March 7, 2017 at 21:38

  5. Fun series Markus!

    March 8, 2017 at 5:32

  6. Nil

    Tja, alles ist hier ja schon gesagt… 😉 Schliesse mich dabei an 🙂

    March 9, 2017 at 13:54

  7. delightful…also nice tone of red…have a happy week Markus…enjoy shopping! 🙂 smiles hedy

    March 12, 2017 at 17:07

  8. Moin Markus,
    wunderbar, als Frau erkennt man sich da sofort wieder. Eine nicht ganz einfache Sache, das passende Schuhwerk zu finden. Die verschiedenen Bildstile und Farben unterstützen hier echt ganz mitreissend den Gefühlsprozess, den Frau jedes mal durchlebt 😀
    Es fängt mit der Vorfreude als poppiges Farbenspiel an und je länger der Prozess dauert umso mehr zeigt ein entsättigter Farbstil die Unentschlossenheit und Nachdenklichkeit beim Schuhkauf an. Grandios gemacht! Hoffentlich ist ein Paar Schuhe auch in die Einkaufstasche gewandert 😉
    LG kiki

    March 13, 2017 at 7:43

    • Moin, kiki
      das war schon echt spannend zu sehen wieviel verschiedene Emotionen sich in einem so kurzen Zeitraum abspielen können. Kann den Prozess aber gut nachempfinden… …vielleicht nicht bei Schuhen… ..aber bei anderen Dingen ganz sicher!!! 🙂
      LG, Markus

      March 14, 2017 at 8:24

      • Gab es denn wenigstens ein Happy End?

        March 16, 2017 at 18:45

        • …äh… …wie es der Titel ja schon andeutet… …nö! Unsere nette Dame in dieser Serie musste leider den harten Asphalt der Realität küssen und sich eingestehen, dass es in der Anatomie des Spans eines Schuhs unüberwindliche Hürden zu einem russischen Fuss gibt! 😦 😦 😦 ..kein Scherz!!! Die gibt es wirklich! Kämpfen wir täglich mit.
          LG, Markus

          March 16, 2017 at 22:25

        • Ich hätte jetzt auf eine Fortsetzung in einem anderen Schuhladen gehofft…mit Erfolg!

          March 17, 2017 at 16:52

        • Genau… …nächstes Mal kommt die Erfolgsgeschichte! 🙂

          March 21, 2017 at 18:51

  9. Moments of failure meeting with great success!

    March 18, 2017 at 20:39

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s