…come closer

Gallery

POINT BLANK: CHAIRS

17 responses

  1. What a great series, Markus! I love the titles. They are spot on!

    July 25, 2017 at 7:38

  2. Excellent ! It reminds me Matisse’s drawings, giving a character to a chair ;o)

    July 25, 2017 at 8:34

    • He did that? …cool, I will try to find that drawings. Hhmmm, maybe chairs got something more in common with with human beings then we thought before. Thank you for your comment.

      July 25, 2017 at 9:29

  3. Well played, Markus! 🙂

    July 25, 2017 at 8:51

  4. Oha, Farbe beim Namensvetter… Eine absolute Seltenheit aber sowas von sehenswert!! Schöne Idee, einmal mehr. Das ist Deins, in vermeintlichen Kleinigkeiten das Potenzial zu sehen und dann auch umzusetzen! “auf Abruf bereit” ist übrigens mein Favorit, fotografisch und optisch 😉 Insgesamt auf jeden Fall sehr stylisch und durch die verschiedenen Blickwinkel und Perspektiven auch sehr spannend!!

    July 25, 2017 at 9:54

    • ..nu, hatte noch etwas Frage über und dachte spendiere sie mal. Hat sich vielleicht ja auch gelohnt. 🙂 Den ‘auf Abruf gereiht’ finde ich auch witzig… …hebt sich irgendwie von den anderen ab… …na ja, er gehört ja auch nur zum Personal. 😀

      July 27, 2017 at 23:55

  5. die zwei halben sessel mit den pinken bezügen sind super 🙂

    July 25, 2017 at 16:26

    • danke schön… …vielleicht finden sie ja mal wieder zusammen. 😉 😀

      July 27, 2017 at 23:52

  6. So many lovely legs here Markus!

    July 26, 2017 at 18:10

  7. Was der Herr Mehring da nun wieder rausgehauen hat…. Eine ungewöhnliche Serie, ich brauchte ein paar Minuten, bis ich es geschnallt hatte. In der kleinen verwöhnten Prinzessin habe ich mich dann wiedererkannt 😉
    Mich würde mal interessieren, wo du das aufgenommen hast. Sieht nach einem Schloss aus, solch Parkett und Stuckverzierungen sind ja nicht gerade alltäglich 😉
    LG kiki

    July 27, 2017 at 22:49

    • Liebe kiki,
      manchmal wird es eben belohnt wenn mal etwas aufmerksamer durch sein Anwesen geht und versucht Sachen zu entdecken, die man beim vorbeischreiten gar nicht mehr wahrnimmt… ..ausser das Personal hat sie beim reinigen mal wieder so deplatziert arrangiert, dass man das Kotzen beim Anblick des Ensembles kriegt. Manchmal ist weniger eben mehr und man sieht auch in den kleinen Dingen plötzlich was Schönes. So einfach kann das Leben sein, wenn man sich mal auf das Wesentliche beschränkt, liebe kiki.

      …manchmal latscht man aber auch einfach durch Sanssouci , hat eigentlich keinen Bock drauf… …und lässt sich mal schön so einen Scheiß einfallen.

      ;), LG, Markus

      July 27, 2017 at 23:36

  8. Brauchste mal wieder neue Sessel und warst bei Nobel-Ikea zum Probesitzen? Komm, das ist doch die Reihe für die Dame des Hauses, damit sie sich den besten aussuchen kann 😀
    Lustige Idee, echt, und ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass die wirklich mal im Ernst genutzt worden sind. In anderen Zeiten … da wünschte ich mit mal wieder so einen Chronografen zum Zeitenwechsel … 😉
    Schönes Schnick und Schnack: den blauweiß-gestreiften und den Holzstuhl mag ich am liebsten …
    LG, Andrea

    August 1, 2017 at 22:29

    • Als mir der Tannenbaum mit den goldenen Kügelchen auf den Kopf fiel, fiel uns ein, dass die bei IKEA ja wieder Knüt-DeLuxe feiern. Das Ensemble ‘Macht’ und ‘Prinzessin’ hat Madame sehr zugesagt. Ich habe mich für den blau-weißen VfL-Sessel entschieden, damit ich auch endlich in der Kurve mal sitzen kann. 😀

      Ich witzig sich vorzustellen, dass der alte Fritz da mal draufgesessen hat. Irgendwie war jeder Raum einem bestimmten Ritual oder Zweck gewidmet. Finde das immer ein wenig steif… …so das ganze Protokoll durchzuziehen. Ob die auch mal einfach abgehangen und rumgelümmelt haben. – Klar, gerne Zeitmaschine.. …aber nicht unbedingt da. 🙂

      zum Gruße und mit den gestern Empfehlungen,
      Ihr Marküs Point du Blank

      August 3, 2017 at 11:49

comment your thoughts here

