…come closer

Gallery

POINT BLANK: 42 THINGS I FOUND AT THE BEACH

34 responses

  1. What a fantastic idea and how wonderfully executed! You are super talented indeed, Markus!

    August 8, 2017 at 7:36

    • I was surprised what a strange beauty was behind all this things, although the fact where I found all this waste was not fun at all. Thank you for your fine words, Angela. Much appreciate.

      August 8, 2017 at 10:05

  2. Coole, simple Idee! Ich frage mich allerdings, an welchem Strand du da warst und wie lange du gesucht hast😂… einiges davon, klar, habe ich auch schon so gefunden, aber manches…?? Die Präsentation der Fotos gefällt mir auch sehr gut!

    August 8, 2017 at 7:50

    • Das war ein ganz normaler Strand in Vietnam. Klar die Touristenstrände werden schön sauber gehalten. Leider hatte ich 80% der Bilder binnen 20 min. im Kasten… …deshalb eigentlich auch die Idee dazu, weil ich dachte, dass es ja nicht sein kann, dass man eine Serie so schnell fertig bekommst. Fasziniert war ich jedoch von der merkwürdigen Schönheit und Arrangements , die diese Dinge darstellen. Bei manchen Bildern denke ich mir echt, wie lange es wohl gedauert hätte, hätte man bewusst den Gegenstand genommen und ihn in Szene setzen müssen. …irgendwie schön, dieser Müll. 😉
      Dank dir, Heidi.

      August 8, 2017 at 10:16

      • Ja, ausnahmsweise mal schön, dieser Müll;-)!

        August 8, 2017 at 14:56

        • …Müll mit Ambitionen!!! 🙂 ..fotogen… …Germany’s next Top-Müll… ….uupps, da habe ich jetzt was gesagt. Ich wette, die machen da jetzt auch ne Show draus! 😀 ..pimp your Mülleimer. 😀

          August 8, 2017 at 16:42

  3. Ich unterschreibe das, was Nahaufnahme geschrieben hat, zu 100% 😉 ich frag mich auch wo man bitte solche Gegenstände am Strand findet ;-)) Die Idee dahinter ist einfach aber unglaublich clever und kreativ!! Und auch die Präsentation ist voll und ganz gelungen (der Titel übrigens auch)… Schon krass was Menschen so liegen lassen… Eigentlich total schade, aber so konnten immerhin diese Fotos entstehen 😉 Für mich fetzt der Beitrag, trotz allem!!!

    August 8, 2017 at 8:01

    • Das sah eigentlich an den meisten Nicht-Touristen-Stränden in Vietnam so aus. Trotzdem haben mich die Dinge und die Arrangements fasziniert. Stell dir mal vor, dir drück jemand die ganzen Sachen in die Hand, damit du sie porträtierst. Da hätte ich erstmal dran zu knabbern gehabt… …und dieses Zeug liegt einfach da. Ich würde sagen, dass 80% der Bilder innerhalb von 20min entstanden sind. Lagen einfach da rum und räkelten sich in der Sonne. Ich glaube auch, hätte ich diese Fotos nicht innerhalb der ersten Tage der Reise gemacht…. …ich hätte sie später gar nicht mehr gesehen. Muss aber jetzt auch mal dazu sagen, dass es eigentlich nicht dem Vietnam-Bild entspricht, dass ich sonst noch so wahrgenommen habe. Es ist einfach nur eine herausgerissene Momentaufnahme, die, aus der Distanz betrachtet, auf mich jetzt auch merkwürdig und abstrus wirkt.

      August 8, 2017 at 10:26

      • Ja, das ist ja immer das Problem, man urteilt schnell anhand von ein paar Einflüssen die man bekommt… In dem Fall Müll… Was aber eigentlich (wie Du ja schreibst) gar nichts mit dem Land ansich zu tun hat. Umso wichtiger, dass man sich da selbst einfach nochmal hinterfragt… Das ist Dir mit dem Beitrag und der Antwort gelungen… Das ehrt Dich!

        August 8, 2017 at 21:20

  4. Love this! Very cool concept and nicely done 🙂

    August 8, 2017 at 8:08

  5. Ich erinnere mich an eine Ausstellung, in der Plastiken gezeigt wurden, die ausschließlich aus Dingen am Strand modelliert waren. Das fand ich damals ebenso faszinierend, wie jetzt deine Fotos.
    Lg,
    Werner

    August 8, 2017 at 8:42

    • Ich finde einzeln betrachtet haben diese Dinge eine wunderbare Ästhetik. Wirken fast wie arrangiert, trotzdem sie einfach nur Teil eines ganz normal zugefüllten Strandes waren.
      Auf der anderen Seite trifft Strandgut auch eine romantische Seite in mir, da ja zu jedem Ding auch eine Geschichte gehört. Kann mir daher sehr gut vorstellen, dass eine Ausstellung da sehr viele Reize trifft, da mit den Plastiken ja noch mal ganz neue Geschichten erzählt werden.
      Danke, Werner.
      LG, Markus

      August 8, 2017 at 9:59

  6. Sehr coole Idee und exzellent umgesetzt!

    August 8, 2017 at 8:49

  7. Ohh, I love those kind of compilation posts (I did one too on my first blog, under the title “What the sea brings home to play with”). Yours look a bit scary.

    August 8, 2017 at 13:01

  8. coole serie! ab an die wand, inne ausstellung, ins museum!

    August 8, 2017 at 13:02

    • …. 😀 😀 😀 machich!!!

      S T R A N D A U G E

      “42 Dinge die ich am Strand gefunden habe”

      …kommt dann als Korrespondenz neben deine… 😀 😉

      August 8, 2017 at 13:20

      • Oh ja!!! 🙂
        n bisschen musste aber noch warten.
        Stadtauge irrt die nächsten 5 Wochen noch etwas strandfern durch die Stadt…
        aber dann aber dann…
        3,5 wochen sardinien…
        mal schauen welche sarden sardellen sardinen mir da vors strandauge laufen…. 🙂

        August 8, 2017 at 13:26

        • na denne… …viel Spaß. Toole Insel!!! Genieße es mit den… …ich glaube es heißt Sardos. 😀

          August 8, 2017 at 16:44

  9. Ha, wie cool ist das denn!! 😉 Ich habe auch schonmal so Dinge gesammelt, also fotogarfisch, die am Strand im Sand herum lagen. Aber irgendwie ist mir die Idee nicht gekommen, die alle zusammen in eine Show zu packen!! Yipp. Sehr gut. Gefällt mir. Und meine Variationen waren nicht ganz so ungewöhnlich wie deine. Krass. Zugegeben, am gruseligsten ist ja Bild #01 mit der Spritze!!! bah …
    Sehr schön Street- bzw. BeachPhotography 😉 Die Gleichmäßigkeit durch den Sand und die ähnlche Belichtung und Färbung macht das Ganze zu einer großartigen Serie!!
    Tolle Idee, Belichtung der Realität. Daumen hoch!
    Gruß, Andrea

    August 8, 2017 at 23:46

    • 😀 😀 ..yo, Beachfotografie… …die Spate fuer das Sommerloch. 😀 Also die ganzen Dinge waren so abstrus, dass man einfach draufhalten musste… …eigenlich doch total suesser Muell, gell… …wenn man von der Ratte und der Spritze mal absieht… ..aber irgendwie haben sie doch einzeln betrachtet echt was interessantes.
      Danke schoen und liebe Gruesse, Markus

      August 15, 2017 at 12:39

  10. Nil

    😀 Mehr braucht es nicht zu sein… 😀
    ‘The beauty of decay’ – oder, ist es ‘decadence’ ?

    August 9, 2017 at 14:54

    • ..auf jeden Fall ist es alles sehr, sehr bunt… …falls man geneigt ist dem Muell was Positives abzugewinnen. 🙂

      August 15, 2017 at 12:29

      • Nil

        😀 😀 😀

        August 15, 2017 at 12:54

  11. Ein bisschen Full-Moon Party, ein Picknick am Strand, ein Familienausflug, “traditionelle” Müllentsorgung, ein klein wenig Romantik und der ganz normale Lauf der Natur in einer Serie. Großartig wie du dies in so kleinen Details festgehalten hast.
    Kleine Geschichten aus dem Leben für die es keine große Einleitung braucht. Einfach nur schauen und erzählen lassen. Das Bild als Sprache!
    LG kiki

    August 13, 2017 at 11:14

    • 🙂 …also irgendwie hatte ich auch mal kurz im Hinterkopf daraus einen echten Protestbeitrag zu machen… …Widerstand, Bewusstsein, Randale… …aber irgendwie waren diese ganzen Bilder alle so abstrus, dass ich mich echt nur kopfschuettelnd gewundert habe, was da so alles rumliegt.
      LG, Markus

      August 15, 2017 at 12:28

comment your thoughts here

