…come closer

POINT BLANK: “H O R I Z O N S” , PHOTO EXHIBITION / MARKUS MEHRING

If you are around, please come and visit the grand opening of my photo exhibition HORIZONS at the 23rd of September in Tver / Russia.

H O R I Z O N S….          …recognize, approach, exceed

With the 36 photo prints I try to treat 12 different kinds of categories of horizons that we encounter in our daily life like e.g. geographic, social, cultural, technical or emotional horizons and more.

“Everyone who crosses a horizon makes the world a bit bigger for us … … more diverse, more hopeful, more open … … and the longing grows within us to cross horizons as well!”

 

But fortunately I’m not alone on the trip to discover horizons. Andrea (JETAMELE) will support me with her way of interpret horizons with prints of her great work.

click to enlarge
Advertisements

33 responses

  1. Sounds so interesting, Markus. I hope one of these days you share the images with us. And best of luck on the exhibition!

    September 16, 2017 at 7:58

    • Thank you so much, Angela. Sure, in the next weeks I will show the images. A few were already published in some post on my blog, but there are a lot that I did especially for this exhibition. 🙂

      September 16, 2017 at 13:13

  2. Viel Spaß!

    September 16, 2017 at 9:11

  3. Congratulations on the exhibition! I hope to be able to see it some day… I’ve never been to Russia.. Enjoy it all!

    September 16, 2017 at 9:34

    • Merci, Jul! Looking forward to that event. That will be fun. Later I will post some of the images. – Never been in Russia? …it’s time for a change! 🙂

      September 16, 2017 at 13:16

  4. Beautiful idea and congrats !!!

    September 16, 2017 at 10:18

  5. It’s a bit far from home, but I wish you a good exhibition.
    хороший день !

    September 16, 2017 at 11:24

  6. yeah, it’s not just around the block. 😀 Thank you for your fine words!
    большое спасибо!!!

    September 16, 2017 at 13:20

  7. Ach wie cool für euch beide! Leider bin ich nicht um die Ecke, aber ich denke, es wird wieder eine coole Doku hier geben, gelle? Tolles Thema übrigens! Viel Spaß und viel Erfolg!
    LG; Conny

    September 16, 2017 at 15:44

    • Ist leider echt nicht um die Ecke… …und laufen… …du, das zieht sich ganz schön. 😉 Klar, ne Doku machen wir auch und haben uns auch schon ein, zwei Orte in Moskau angeschaut, wo wir knipsen wollen.
      Schön, dass dir das Thema gefällt. Das ist echt ein schönes Spielfeld, mit dem wir uns gerne beschäftigt haben. Danke, Conny!
      LG, Markus

      September 16, 2017 at 16:46

  8. Leider bin ich nicht so oft da in der Nähe… aber ich wünsche dir superviel Spaß mit der Ausstellung und eine gute Zeit!!!

    September 16, 2017 at 20:50

  9. …hach. Natürlich ärgerlich das du nicht so oft in der Nähe bist, Egal! Was der ÖPNV nicht hinkriegt, kann man ja auch durch ein effizientes Blogger Netzwerk hinkriegen. Halten dich auf dem Laufenden… stay in tune… ..werden gerne berichten.
    Danke! Das wird eine schöne Zeit. Bin auch nicht bockig. Ich wollte das ja so…. ….hoffe immer noch das die dort keine Fotografen klauen, Mama immer noch nicht aus der Tagesschau von mir erfährt… …war zwar schon mal in der Stadt, na ja, eigentlich bin ich jeden Monat dort…. …trotzdem möchte ich das auch teilen. – Gut das es wordpress gibt… ..damit geht das ganz gut… ..werde berichten… …denn das sind schon einige Tarif-Waben die ein Bus von hier nach da durchfährt… ..Preistufe ‘Z’ oder so… …auch kein Pappenstiel.

    September 17, 2017 at 1:27

  10. Schade… so weit weg. Ich bin mal gespannt, wie die Ausstellung angenommen wird. Du hast das ja früher auch schon mal mit Christian gemacht und es wurde ja sehr gut angenommen. Viel Glück!
    LG kiki

    September 17, 2017 at 8:07

    • Letztes mal war es echt der Hit. Am schönsten war der Austausch mit den Leuten, weil sie echt interessiert waren. Gerade die s/w Bilder gaben viel Anlass zur Diskussion, da ich das Gefühl hatte, dass sie in Russland ein wenig befremdlich wirkten… …sich die Betrachter dann aber durch die Diskussion doch sehr darauf eingelassen haben. Fand ich toll.
      LG, Markus

      September 18, 2017 at 11:27

  11. looks really good.

    September 18, 2017 at 3:45

  12. Wonderful Markus I wish I could attend! You will show a virtual post I hope…such wonderful news enjoy all of it! 🤗☺️ smiles hedy 😀

    September 18, 2017 at 4:25

    • looking forward to the exhibition. I hope it will be a wonderful time… …sure, I will show a post. smiles over the pond 🙂 🙂

      September 18, 2017 at 11:20

  13. wow, das ist richtig cool!

    September 18, 2017 at 8:02

  14. Hammer! Das habt ihr euch wirklich verdient. Der Lohn für viel zeit, Leidenschaft und Freude am fotografieren. Ich gönn es Euch von Herzen und hoffe das es ein voller Erfolg wird. Aber daran zweifel ich nicht… Wenn es nicht ganz so weit weg wäre würde ich wirklich vorbeischauen! Also sag Bescheid falls es die Ausstellung nach Deutschland schafft!!! genießt diesen Moment in vollen Zügen!!! Ich freu mcih für Euch!!

    September 18, 2017 at 13:55

    • Vielen, vielen lieben Dank. Das freut mich wirklich sehr, dass du dich so mitfreust. Ich glaube nächstes mal sollte man wirklich mal was machen, was ein wenig mehr um die Ecke ist. 🙂 Werden die Tage geniessen!!!

      September 18, 2017 at 16:26

      • Die Chance besteht ja sowieso immer, egal ob mit oder ohne Ausstellung, es gibt immer einen Grund sich zu treffen 😉

        September 19, 2017 at 8:15

  15. Nil

    Viel Spass und Erfolg für euch beiden, lieber Markus !… Leider ein wenig zu weit weg… :-/

    September 19, 2017 at 15:14

    • vielen lieben Dank, Nil… 🙂 …ich glaube das nächste Mal sollten wir was in der Nähe machen. 😀 😉

      September 27, 2017 at 16:04

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s