…come closer

POINT BLANK: RIGHT HERE / RIGHT NOW

Although we already knew each other by blogging, Andrea (JETAMELE), Heidi (NAHAUFNAHME) and Markus (KUHNOGRAPH) wanted to find out what is behind the silhouettes of us that we know from our images and comments.

So we met in Bochum.    …and because the city of Bochum offers a lot of ambitioned, talented and nice people..   …we also invited Jan (JUNGE GEDANKEN, author, photographer and model) and Eileen (model, influencer on Instagram) for their home game in this wonderful and lovely town deep in the west.

Like we have this saying here: Big events are casting their shadows !!!

.

.

So, what more do you need than sunshine, nice locations and a bunch of wonderful people.

If you got all this ingredients….  …you will get that here, fun all day:

.

26 responses

  1. richtig richtig coole Fotos dabei ! Zeigt dass alle viel Spaß hatten !!! Vom Kuhnograph sind ein paar super Fotos dabei !!!!!

    April 10, 2018 at 8:36

    • .yo, das war schon ‘ne lustige Crew und ne sehr schoene Zeit… …und kannst mal sehen, wie der Kuhno die Linse rockt! 😀 🙂 😉 ..diesmal sogar von der anderen Seite! 😀

      April 10, 2018 at 13:29

      • er wird sich sicherlich sehr freuen wenn er die Fotos so sieht !!!! Stimmt diesmal vor der Kamera ist ja selten genug

        April 10, 2018 at 13:33

        • …Du, Manni, ich glaube der hat sich gefreut… …habe gerade seinen Kommentar gesehen 😀 😀 🙂

          April 10, 2018 at 13:56

        • 👍👍

          April 10, 2018 at 14:13

  2. Great set and idea!

    April 10, 2018 at 12:11

  3. Wundervoll!! Ich liebe liebe und liebe diese Bilder! Sie zeigen ganz andere Blickwinkel verglichen mit meinen… Und das macht diese Treffen so wunderbar. Andere Sichten, andere Ideen, unerschöpfliche Quellen der Kreativität… Hach ich komm direkt wieder ins Schwärmen!! Großartig und eine Ehre, Teil davon gewesen zu sein! Es hat sich soooo gelohnt, nicht nur wegen der unzähligen tollen Fotos, sondern auch weil ihr so seid wie ihr seid! Tolle Menschen, tolle Bilder!! Das rockt!!!

    April 10, 2018 at 13:15

    • …hey, du bist echt ein ganz toller, weisste das?!!! Einer, der die Fotografie echt im Blut hat und der es wahrlich schafft, die Emotionen um dich herum aufzunehmen, zu kanalisieren und dann aus dir heraus so wunderbar zu verarbeiten. Ein wahres Leben mit und fuer die Fotografie! DAS rockt!

      ..und nochmal hey, habe es nicht geschafft am 08. bei dir anzurufen… ..deshalb jetzt hier, mein Lieber: Alles, alles gute zum Geburtstag. Auf das deine Pixeltraeume war werden! Du weiter das Licht fuer uns faengst… ….und das wir alle darauf bald mal wieder mit einem Bierchen anstossen koennen…. ..oder auch meinetwegen ganz bescheiden bei Currywurst und Champagner. 😀 😀
      Bussi, Markus

      April 10, 2018 at 14:09

      • С днем рождения, Маркус
        Поцелуи из России,
        Виктория

        April 10, 2018 at 14:11

      • Ach komm, wo kommen wir denn da hin wenn Du Dir auch noch jeden Geburtstag merken müsstest 😉 Alles gut, Dir wird verziehen!! Deine Lobeshymnen sind Würdigung genug ;-)) Im Ernst, danke!! Und ganz egal ob currywurst, sekt oder bierchen, mit den richtigen Leuten wird alles zu einem einzigen Fest!! 😉

        April 11, 2018 at 16:41

        • ….das würde ich so unterschreiben ✌️😁👍🏼💫

          April 12, 2018 at 16:27

  4. Ich schaue und schaue und möchte so gerne sagen, hey, Markus, das Foto mit der Nummer XY ist mein Favorit und das mit der Nummer AB find ich auch ganz toll… aber ich kann einfach nicht… … die sind alle soooooooooo toll und so Markus-Style… einfach dynamisch – interessant, ich empfinde deine Fotos trotz oder gerade wegen der Totale als extrem dynamisch… aber auch das mit Eileens Haaren: Hammer… und das mit der Treppe, die diagonal zwischen Kuhno und Eileen verläuft: MEGA!
    Und obwohl ich eigentlich keine Lieblingsnummer benennen kann, weil ich sie alle so toll finde, habe ich vielleicht doch eine;-): die 65… aus dem einfachen Grund, weil wir einfach alle drauf sind und mich das Foto ganz besonders dran erinnert, was wir für eine tolle Gruppe waren/ sind;-)!

    April 10, 2018 at 21:16

    • hey, jetzt weiss ich echt nicht was ich sagen soll. ….ich freue mich einfach nur riesig, dass sie dir gefallen. ..und dieses ich-schaue-und-schaue-Gefuehl hatte ich auch in dem Moment, als ich die Bilder gemacht habe. Staendig war irgendwo was tolles zu sehen… …wie eine nicht enden wollende Quelle aus Situationen, die sich immer wieder neu formieren… ..ein geiles Gefuehl!
      Echt schoen auch mit dir ueber Dynamik gesprochen zu haben… …da waren echt viele Denkanstoesse fuer mich dabei, mal ueber dvnamische Zuege in der Totalen sowie im Detail nachzudenken.
      ..und 65 finde ich auch schoen, da jeder irgendwie eine ganz individuelle Haltung hat (@ Eileen, sorry dass du so abgeschnitten wurdest, aber da war ploetzlich beim hochfahren dieser Balken im Weg… ..werde aber nochmal ein ernstes Woertchen mit den Architekten reden, wieso der gerade dort auftauchen muss 😀 )
      ..upps… …und da faellt mir gerade ein, dass ich noch gar keine Bilder auf die Drop-Box geladen habe… 😦

      April 11, 2018 at 11:03

  5. These photos made me smile and feel happy. I had a fun time with you all, too! 😃

    April 11, 2018 at 9:21

    • ..that is so fine to hear, Kathy… …you know what… …next time you join in!!! 🙂 🙂 🙂

      April 11, 2018 at 11:07

  6. Da habt ihr ja richtig viel Spaß gehabt, das kommt rüber auf den Fotos. Klasse, solche zwanglosen Treffen. Übrigens finde ich das Bild von Andrea in den Gräsern super!

    LG, Conny

    April 11, 2018 at 15:46

    • Das war schon ein richtiger Spaß… …nicht nur, dass wir uns gut verstanden haben, es lag auch irgendwie ständig eine Energie in der Luft, bei der man immer wieder neue Situationen entdeckt, die man unbedingt festhalten möchte. Sei es ein Stillleben, ein Porträt oder eine Situation in der Gruppe. 😊
      Das von Andrea in den Gräsern finde ich auch sehr schön. Es hat was ruhiges, aber trotzdem auch sehr viel Kraft.
      LG, Markus

      April 12, 2018 at 16:13

  7. Das erste Wort, was mir beim Betrachten einfiel war Happy. Die Fotos transportieren den Spaß gut weiter, mit hohem Fun-Faktor. Das rockt!
    Liebe Grüsse,
    Stefan

    April 11, 2018 at 15:49

    • ‘Happy’ … …finde ich echt super schön, wenn das transportiert wird. Danke dir, Stefan.
      Liebe Grüße, Markus

      April 12, 2018 at 16:15

  8. dschungelpinguin

    Coole Bilder. Echt. Ich mag dieses verruchte in den Bildern. Besonders die aus den Landschaftspark. Krass!
    Lass es im Dschungel schneien, Andreas
    https://dschungelpinguin.com

    April 12, 2018 at 10:15

    • Vielen lieben Dank, Andreas. Ich mag es auch, wenn Bilder etwas rauer sind… …ohne das sie dabei an Sensibilität verlieren.

      Habe gerade auf deiner Seite nachgeschaut…. STREET gefällt mir sehr gut. Kann hier auf meinem Smartphone die anderen Sachen leider nicht öffnen. Schaue mir aber alles nochmal in groß zu Hause an. Sag mal, kann man deiner Seite nicht followen? Hab nix gefunden.

      Rocke gerade den Jungle. 😁👍🏼

      April 15, 2018 at 13:21

  9. Moin Markus,
    mein erster Gedanke war sowas wie “Vorstadtkrokodile auf Fotosafari”.
    Sehr erfrischend und man merkt euch den Spaß an. So ein wenig Wehmut hatte ich schon, da ja einige Locations meine Erinnerungen wecken. Das gemeinsame Herumprobieren ist echt eine besondere Ausnahme, da Fotografen ja sonst eher Einzelgänger sind.
    Tolle Serie, hat Viktoria auch ein wenig mit der Instantkamera mitgewirkt?
    LG kiki

    April 20, 2018 at 8:38

    • Moin kiki,
      Mensch ich hab echt ein schlechtes Gewissen, dass du nicht dabei warst. Würde mich aber echt freuen, wenn du das nächste mal mitkommst. Ehrlich. Müssen ja noch den Campingplatz an der Kosterbrücke abharken. 😊👍🏼
      Hehe, die Vorstellung von den Vorstadtkrokodile finde ich klasse.
      Ne, Victoria hat sich mehr vor der Linse wohlgefühlt. Mal wieder. 😂
      Ganz liebe Grüße lässt sie dir ausrichten und fragt ob sie dich auf Instagram finden kann. Sie möchte dich gerne liken. Ihr Account heißt einfach ganz bescheiden :
      ZarinVictoria
      LG, Markus

      April 20, 2018 at 15:22

      • Schade, ich bin nicht auf Instagram, also keine Audienz bei der Zarin. 😉
        Schlechtes Gewissen mußt du doch nicht haben, Junge! Ich bin ja auch eher selten hier am gucken, da geht so einiges an mir vorbei.
        Ich freu mich für euch über die tollen Ergebnisse und die schöne Zeit!
        LG kiki

        April 22, 2018 at 21:31

        • Oh, die Zarin ist untröstlich. 😂👍🏼 … aber auch nicht dort.
          Es geht ja gar nicht um Häufigkeit (obwohl, du bist doch immer dabei)… …es geht ja um Qualität des Austausches…. ….und das schätze ich sehr an dir!
          LG, Markus

          April 25, 2018 at 3:50

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.