…come closer

POINT BLANK: THE GROUND

OLYMPIC STADIUM ‘FISHT’

city: SOCHI

capacity: 48.000

location for: GERMANY vs SWEDEN

when: TODAY

 

22 responses

  1. The match promises to become a great game to watch. Great pictures!

    June 23, 2018 at 15:47

    • Thanks, Peter. Let’s hope for a great game. 👍🏼👍🏼👍🏼 We’ll leave now for the game. Toi toi toi!!! ✌️😁👍🏼

      June 23, 2018 at 16:21

  2. Congratulations!! What a bomb that last goal was! I didn’t watch the whole game so cannot comment on much. All my Swedish friends aside, at least I can be happy for you. 😀

    June 23, 2018 at 22:44

    • wooow that was the mother of all goals…. ….and we freaked out completely. Thank you, Manja. 😁👍🏼

      June 24, 2018 at 12:22

  3. Ziemlich coole Location. Sieht aus wie eine den Kopf reckende Viper! 😉
    Ist das ein Teil des Stadions oder ein Teil des Brunnens vor dem Tore? Schöne Sammlung auf einem verhätnismäßig leeren Platz … wo waren die denn alle? Die vielen Fans?? Oder hast du dich frühmorgens dort hingeschlichen, als alle noch schliefen?? 😉
    Was für ein Spiel, wir haben euch je gesucht und darauf gewartet, dass die Kamera einen gröhlenden Markus in voller Größe zeigt, aber nein … die hatten mal wieder nur Augen für alles andere 😉 Viel Spaß noch beim Nachgenuss!!!
    Gröhlende Grüße, Andrea

    June 24, 2018 at 13:38

    • Die Location ist echt beeindruckend. Mehrere Olympische Stadien auf engstem Raum durch die sich die Formel 1 Strecke schlängelt. Irre! Und das alles direkt am mehr in Laufweite zum Hotel.
      Diese Viper ist die Olympische Flamme vor allen Stadien. Witzig, dass sich der Mond auf dem Bild direkt über diese Flamme gesellt. 🌜
      Haben alles gegeben, um ins Fernsehen zu kommen (gestern war sogar meine Stimme weg, habe wohl im Stadion vergessen), aber das was auf dem Platz passiert ist war ja jetzt auch nicht soooo langweilig. 😂 ……wir werden euch aber auch in Kasan wieder tüchtig zuwinken. 👋😊👍🏼
      heisere Grüße, Markus

      June 25, 2018 at 10:37

      • Ich habe neulich versucht, das mal bei Google von oben zu finden, auf die Schnelle fand ichs aber nicht, mach ich nochmal, weil ich wissen wollte, wie die Anlage aufgebaut ist.
        Ich sag dir, gehört haben wir dich absolut, aber gesehen … leider nicht 😉
        Und beim Kazanspiel … hab ich irgendwie nur Koreaner gesehen. Die haben sich tüchtig gefreut! Recht so.
        LG, Andrea

        June 28, 2018 at 8:59

        • Schau mal bei Google Maps bei der Stadt ‘Adler’ , ca. 30km südlich von Sotschi. Südlich vom Flughafen, direkt am Meer. Lohnt sich echt zu schauen. Die haben auch coole 360 Grad Views.
          Kasanspiel: wir waren da in einem Block wo jeder ein Schlandtrikot anhatte. Der DFB hatte auf jedem Platz Fähnchen verteilt, die auch dankend von all den Russen und Asiaten geschwenkt wurden. Ich war da echt gefühlt der einzige Deutsche unter tausenden Leuten. Keine Ahnung wie die alle an die Tickets gekommen sind. Kann eigentlich nur sein, dass sie von Deutschen weiterverkauft wurden, da sie eigentlich für die Teams reserviert waren.
          War echt schön zu sehen, wie sich die Koreaner einfach nur gefreut haben. Haben dann einfach mitgefreut. 😁👍🏼
          LG, Markus

          June 28, 2018 at 11:13

  4. First of all: Hurrah for Germany for winning!!!
    And then congratulations on your photos. Even though the subjects are ver different, I can still see that they’re all your photos. I feel like I was there with you in Sochi a bit 😄

    June 24, 2018 at 20:14

    • Oh, dear Elisabeth, that is so nice. Thank you so much! I took that photos two days before the match. An very impressing place. …and so calm…. ….the silence before the storm…. ….before that ground turned into a madhouse 😝🙃😍 woooow, that’s what I call a party….. ….yesterday my voice told me goodbye 🤐😁 …but today it’s getting better
      cheers from the World Cup 👋😊👍🏼

      June 25, 2018 at 10:46

      • Hahaha, yes, I can imagine the madhouse! And your voice getting lost 🤐😂😂😂

        June 25, 2018 at 11:28

  5. Eieiei, da geht der Kerle nach Russland, zieht sich das alles rein, fotografiert es wahnsinnig gut wie immer und erlebt dann auch noch DAS Tor dieser WM schlechthin… Toni Kroos hat das Ding in den Winkel! Und dann gibts dazu sogar noch das Selfie mit passendem Video aus dem Stadion!! Und ich, ich kenn den Typ sogar!! Und der rockt!! Und auch diese Serie beweist das mal wieder… So edel fotografiert, so tolle Motive und Szenen! Und immer wieder denk ich, verdammt, der Typ hats drauf! Der kommt an so tolle Orte und sieht so viel geniale Dinge! Ich gönn Dir das von Herzen, Du machst Dir das Leben bunt und teilst diese Momente. Unbezahlbar. Vielen Dank!

    June 25, 2018 at 13:27

    • ….DAS TOR war so genial… …wir waren in Höhe des 5m-Raums und die Kugel schien direkt auf uns zuzufliegen…. ….danach echt Irrenhaus… ….alle total ausgeklinkt… ….priceless…. ✌️✌️😍✨💫 ….obwohl, der Preis dafür war wohl meine Stimme… …war einfach weggebrüllt…. ..egal! 😁
      Was für ein wohltuender Kommentar von dir. Danke für deine offene Art! Nächstes mal kommste einfach mit!!! Dann rocken wir den Laden zusammen!!!
      Dosvedanja!!!!

      June 27, 2018 at 10:12

      • Oh und wie wir das Ding rocken werden!!! (ganz im Gegensatz zu unseren Jungs)… Schade drum…

        June 28, 2018 at 8:37

  6. geniale impressionen, VOR ALLEM die schwarzweißen skater im gegenlicht, WOW. aber das stadium ist ein riesen phallus, sorry 😉

    June 26, 2018 at 10:18

    • 😂🤣😁👍🏼 ….das habe ich aus der Perspektive auch gedacht!!! Interessant dann auch, der Mond direkt darüber. ….habe auch viel rumfantasiert ob man es nicht als Schwan durchgehen lassen könnte 😂 Also, wenn Kinder fragen, ist das Stadion ein Schwan.

      June 27, 2018 at 10:18

      • wäre auch eine option 😀

        June 29, 2018 at 9:30

  7. Sehr cool. Besonders die beiden Bilder, wo die Sonne sehr tief steht, haben sofort meine Aufmerksamkeit geweckt 😉 Ich mag die langen Schatten, sowas zaubert immer ein besonderes Drama in’s Bild. Drama war ja auch im Spiel, hat aber nix genutzt. War nur ein kurzes Aufflackern vor dem endgültigen Absturz.
    Die Architektur ist jedenfalls sehr spannend und gekonnt in Szene gesetzt. Im Abendlicht dann mal wieder zu Höchstform aufgelaufen, Herr Mehring 🙂
    LG kiki

    June 30, 2018 at 19:34

    • Habe extra bis abends gewartet, bis die Sonne so tief stand. Tagsüber schön am Strand rumgelümmelt und abends dann in diesen genialen Olympia Park. Total irre, die Formel1 Strecke schlängelt sich mitten zwischen den Stadien her. Sieht voll cool aus. Ja, und lange Schatten liebe ich auch. Sie könne eine echte Tiefe in ein Foto bringen. Danke dir, kiki
      LG, Markus

      July 2, 2018 at 13:20

  8. Große Klasse! Ich mag das Bild mit dem Auto in “Oltimer”-Optik und dem modernen Stadion im Hintergrund. Irgendwie hat das was…Oder ist das tatsächlich vieleicht ein Oldimer? Falls ja, dann verrückt wie gut beide Elemente aus anderen Epochen zusammen passen.

    Liebe Grüße!

    July 13, 2018 at 13:54

    • puuuuhh… ….kenne mich mit Autos echt nicht aus… ….sagen wir doch einfach DAS IST ein Oldtimer 😀 🙂 …dann passt das wirklich super mit dem Zusammenspiel der Epochen. Vielen Dank

      Liebe Gruesse!

      July 15, 2018 at 14:49

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.