…come closer

POINT BLANK: THE NEXT WAVE

“LIFE’S A WAVE

  CATCH IT !!!”

36 responses

  1. mega cooles Foto und genau das richtige bei diesem Sommerwetter !!!!

    July 17, 2018 at 7:25

  2. WOW! Du lebst meine Träume mein Freund!! Ich hab erst vor kurzem die Doku “Fishpeople” auf Netflix geschaut und in einem Teil geht es um das Fotografieren von Surfern und von Wellen. Ich war sowas von geflasht… Das war letzte Woche. Und was machst DU? Du haust hier einen Beitrag raus mit Bildern die so wundervoll genau dazu passen… Mitten rein ins Herz und in den Wunsch, eine solche Location mal vor die Linse zu bekommen. Das ist zum einen echt hart 😉 Zum anderen find ich es Weltklasse, diese Fotos hier bei Dir sehen zu können. Ich bin begeistert und kühre diesen Beitrag und die Fotos dazu zu meinem Highlight 2018!! Nicht mehr und nicht weniger! Respekt! Großartig…

    July 17, 2018 at 9:59

    • WAS FUER EIN KOMMENTAR! Danke dir echt, mein Freund. Wunderbar, dass du so intensiv empfinden kannst. Freut mich riesig!!!
      Ich habe auch schon mal Bilder vom Surfen gesehen, die ich einfach atemberaubend fand… …im Tunnel der Welle nur einen gefuehlten Meter vom Surfer weg.. ..in der Welle selbst und dann den im Tunnel surfenden festgehalten… …Wahnsinn!!! Die werten Kollegen hatten auch echt top Unterwasserequipment… …wuerde ich auch gerne haben… ..und so stand ich da im Wasser mit meiner CANON (die glaube ich noch nicht mal das Seepferdchen Abzeichen hat) und dem 105mm Zoom und wollte immer naeher ran.. …bis es mir dann doch zu heftig wurde, weil die Wellen echt eine Mega Kraft haben… …war aber ein echt geiles Gefuehl. Kann leider nicht surfen… …doch mit Bodyboard oder einfach nur in diesen Wellen schwimmen ist auch schon ein echt krasses Erlebnis. War uebrigens am Strand von Tel Aviv.
      Vielen lieben Dank nochmal fuer deinen geilen Kommentar!!!

      July 17, 2018 at 12:18

      • Ich kann mir das lebhaft vorstellen, Du im Wasser bis zum Kinn, die Kamera ganz knapp über dem Wasser 😉 Hat was von Lost 😉 Und wenn Deine Cam noch kein Seepferdchen hat, dann hoffentlich Schwimmflügel!! ;-D

        July 18, 2018 at 9:47

        • Man muss auch mal da hingehen wo es weh tut… …oder eben sehr nass ist. 😀 Cool wäre auch gewesen die Bilder direkt vom Surfbrett aus zu machen… …dann wäre ich echt der King of Curry gewesen… 😀 …das wäre dann so als ob du beim 100m Lauf auf gleicher Höhe neben Usain Bolt herläufst und dann das Photofinish Bild machst… ..nur halt ein Stückchen vor ihm, damit du das Siegerlächeln schön im Halbprofil hinbekommst. Das wär auch cool.

          July 19, 2018 at 11:49

        • Ich habs bildlich vor Augen, ein Hammer-Moment!! Ich sponser Dir das Surfbrett wenn Du so ein Bild hinbekommst ;-))

          July 19, 2018 at 12:10

        • Deal! Cool. …so machen wir das… …ich habe da auch schon eine Szene vor Augen… …im Wellentunnel… …Usain Bolt auf dem Surfbrett… …Fallrückzieher… …ich, Kopfball… …DRIN!!!

          July 19, 2018 at 12:29

  3. eigentlich wollte ich die fragen wo diese Aufnahmen entstanden ist, aber du hast meine Frage schon beantwortet beim Kommentar zu Kuhnograph !!! Geil

    July 17, 2018 at 12:59

    • Das ist dort ein Strand mitten in der Stadt. Bequemer geht’s nicht. Will ich auch haben! Wieso hat Bochum nicht auch so ein Strand? Frechheit!

      July 19, 2018 at 11:40

      • ich denke dies ist einer der Vorteile der Städte im Süden und am Meer. Da haben wir leider die A….karte gezogen bei uns !

        July 19, 2018 at 13:10

  4. Hallooo. the chaos of the small waves, or not so big, the back light. Wunderbar !

    July 17, 2018 at 16:59

  5. Coole Momentaufnahmen, und einzigartige Farben! Sieht klasse aus, Markus!

    July 18, 2018 at 10:03

    • Vielen lieben Dank, Jim. Das war so ein klasse Licht… ..habe mich einfach nur gefreut. 🙂 Ich kann zwar nicht surfen… …aber allein schon das Zugucken war ein geiles Erlebnis… …da stehe ich da am Strand mit meinen Quicksilver Shorts und Billabong Schlappen… …meine sonnengeblichene Mähne weht mir sanft über mein gebräuntes und unrasiertes Kinn… …und ich freue mich einfach. Manchmal bedarf es eben sehr wenig, um einfach glücklich zu sein.

      July 19, 2018 at 11:57

      • ich kann es perfekt nachempfinden, das klingt einfach geil und so nach Leichtigkeit und Glück!

        July 19, 2018 at 12:36

  6. Wow! Klasse!! was für Wellen, die kommen mir ja fast entgegen, ich höre das Rauschen und fühle die Gischt! Tolle Farben, man spürt die Kraft, die Wasser hat. Und die Silhouetten der Surfer mittendrin, das ist super! Solche Sachen kann ich mir auch stundenlang anschauen. Und fotografiert habe ich bisher nur mal Surfer auf der Isarwelle in München 😀 deutlich woanders. Aber es macht Spaß, herum zu probieren, wann man abdrückt und wie man die Herrschaften am besten vor die Linse bekommt.
    Hach, Strand …. Lerne die Wellen zu reiten … 😉 Mag ich!
    Na, Hauptsache, du bist kieloben geblieben, sonst wäre deine Kamera vmtl. abgesoffen 😉
    Der Kuhno hat Recht, man sieht dich ein wenig am Strand von Lost …. hihi
    Grüße von Kate

    July 18, 2018 at 13:01

    • Ich liebe es wenn Wasser greifbar aussieht. Ich spüre dann diese Frische und tauche in Gedanken einfach ein…
      Was ich aber witzig fand bei den Aufnahmen (zumindest bei denen, die ich nicht für diese Serie genommen habe) ist, dass oft nur einen Bruchteil einer Sekunde ausmacht, der die Pose eines Surfers erhaben und sportlich cool ODER eben ein wenig schäl aussehen lässt. …deshalb habe ich sie ja auch weggelassen… …wir wollen uns ja schließlich an der verwegenen Ästhetik ergötzen. ..obwohl.. ..warte mal… ..das wäre doch auch ne coole Serie.. ‘Spacke Wellenreiter’.. …das würde mir zumindest ein wenig mehr Verbundenheit zu diesem Sport einbringen. 😀
      Stimmt, das ist echt am Strand von Lost auf der Insel, die auf keiner Karte steht.
      Dein Sawyer
      …okay…
      Dein Locke
      …is ja gut…
      Dein Hurley 😀 😀

      July 19, 2018 at 12:12

  7. Nil

    Eigentlich ist hier alles schon gesagt… 😉 Ich kann nur hinzufügen dass ich das Gefühl hatte, atemloos selber mit zu surfen…

    July 18, 2018 at 19:01

    • das ist ein wunderschönes Kompliment, liebe Nil. Danke schön. Genieße jede einzelne Welle. 🙂 🙂

      July 19, 2018 at 12:17

  8. Was für dynamische Aufnahmen und ein so berauschendes Chaos. Herrlich erfrischend und wie Nil richtig schreibt “atemlos”. Wirkt wie ein Rausch und passt wunderbar in den Sommer und ist zum sattsehen. Und dann noch diese Farben. Einfach Wow, Markus!

    July 18, 2018 at 22:33

    • Ich liebe diesen Stillstand im Chaos. Wellen mit eigenen Augen zu sehen ist was wunderbares… …aber der Moment, festgehalten auf einem Bild unterstreicht die Erhabenheit und Würde der Wellen. Ich könnte mich echt am liebsten in jedes Bild atemlos hineinstürzen.
      Vielen lieben Dank, Stefan.
      Liebe Grüße, Markus

      July 19, 2018 at 12:24

  9. Fantastic action, Markus!! The green waves and white foam and silhouette surfers make great compositions!!

    July 19, 2018 at 2:36

    • Thank you, Mic, for your great comment. Much appreciate. It’s so fantastic watching the waves. I love it!

      July 19, 2018 at 12:26

  10. Very impressive

    July 19, 2018 at 9:16

  11. WOW!!!

    July 20, 2018 at 9:26

  12. Extraordinary

    July 21, 2018 at 15:46

  13. Moin Markus, was ich neben der grandiosen Action richtig cool finde, ist diese grüne Farbe des Wassers. Das bringt zusammen mit dem harten Licht so ein Wahnsinnsleuchten in die Bilder, das kommt so richtig frisch rüber. War bestimmt auch frisch, aber das muß man auch erst einmal so gut einfangen können.
    LG kiki

    July 23, 2018 at 18:43

    • Moin kiki,
      wie gut das ich bis spät nachmittags gewartet habe, da kam das Licht auch artig hinter die Welle und hat die schönen Silhouetten der Surfer gezeichnet. Obwohl es (oder gerade weil) es sehr heiß am Strand war, spüre ich immer noch die Frische der Wellen. Ein schöner Tag am Strand. 😎⛱
      LG, Markus

      July 25, 2018 at 15:10

  14. diving deep and surfacing…wonderful action shots Markus…another brilliant post and strong work ~ smiles hedy ☺️💫☀️😎

    July 25, 2018 at 1:07

    • Thank you, Hedy… …have a wonderful creative week… …and don’t forget to catch the next wave 🌊 😎🤙

      July 25, 2018 at 15:44

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.