…come closer

POINT BLANK: “SHOW ME THE WAY TO THE NEXT WHISKEY BAR”

“..the way to the bar? …upstream…  …just follow the river… you can’t miss it! Enjoy!” was the advice of the nice guy on the first image.  …and we did! We followed the Suoi Tien river in Mui Ne (Vietnam) and get rewarded by the beautiful landscape of the Red Canyon and a cold beer in this unique bar. Wow, what an unusual way to reach a bar…  …walking through a river as the only way to get there!

25 responses

  1. Also hier würde ich auch ein kaltes Bier geniessen ! Tolle Location !

    August 28, 2018 at 8:37

    • …da hat man sich das Bierchen aber auch verdient!!! 🙂 ..und dann schmeckt es bekanntlich ja doppelt so gut! 🙂

      August 28, 2018 at 10:32

  2. So nice to come along with you, up the river and having a cold beer 🍻 Cheers!

    August 28, 2018 at 11:15

    • That was a nice trip, huh?!!! ✌️😁
      Thanx for joining in! ….the water was surprisingly warm but still refreshing… ….like the beer, but that was cold.
      cheers 🍻

      August 28, 2018 at 11:54

      • A very nice trip! Beautiful scenery and a unique place! 🍻

        August 28, 2018 at 12:09

        • ….and sooooo calm! Like the restaurant at the end of the universe… …to say it with Douglas Adams words. 🙂

          August 28, 2018 at 23:15

  3. Hihi, diese coole Bar!! Großartig. Soviel grün… und soviel Wasser. Den Kerl mit seiner Hängematte finde ich mal total lässig. Und diesen Weg und diese Felsen sowieso.
    Am liebsten mag ich, wie soll man es anders erwarten: Bild 10 mt der grandiosen Spiegelung. Herrliche Farben und ein tolles Fleckchen Erde.
    Da kommt man zur Ruhe und ist echt weit weg, oder?
    Super. Gefällt mir.
    Prost. Und das Bia gefällt mir auch.
    😉 Grüße, Andrea

    August 28, 2018 at 20:35

    • ja, das Bild mit den Spiegelungen mag ich auch… …es war so schön als man dort um die Ecke bog und anstatt durch eine Saloontür zu drängen einfach nur über diese Palme steigen musste… …und dann einfach ein BIA bestellen. Besser geht nicht. 🙂
      Der Weg an sich war auch super schön. Uns kamen zwar nur ein paar Menschen entgegen… …aber irgendwie geht man in einem ganz eigenen, gemütlichen Tempo flussaufwärts. Das Wasser ist erfrischend aber warm.. ..bremst einen ein wenig… ..genau auf das Tempo mit dem man wirklich jeden Meter genießt. Irgendwie bleibt man auch öfter stehen und beobachtet was… …weil diese seichte Strömung beim Gehen ungewohnt ist und einen immer leicht herunterbremst und daran erinnert es einfach zu genießen.

      Wenn du dann da sitzt bist du weit, weit weg… ..obwohl der Weg gar nicht solo lang war… …ein echt magischer Moment der Ruhe, der echt locker in die Top10 der ruhigsten Momente eingeht… ..und auch der Top10 der leckersten Biere. Echt! …so wie bei LOST in S3f10 das Dharma Bier aus dem Bulli… …auch wenn es irgendwann zwischen Rocky I und Rocky II gebraut wurde… …es kommt halt auf den Moment an.

      Namaste, Markus 🙂

      August 28, 2018 at 23:29

  4. Nil

    Statt einer Autobahn müsste es eigenlich um jede Stadt ein solcher Weg sein… 😉

    August 29, 2018 at 18:39

    • ..na DAS ist doch mal eine tolle Idee!!! Werde gleich mal bei unserem Bürgermeister anrufen und den Vorschlag machen. Bin gespannt was er sagt. 😀 🙂 🙂

      August 30, 2018 at 10:05

      • Nil

        Good luck with that! 😉

        August 31, 2018 at 12:42

  5. Ach herrlich! Da würde ich jetzt gerne irgendwo meinen Zelt aufbauen!
    Großartige Fotos, wie immer!

    Liebe Grüße!

    August 30, 2018 at 13:50

    • Ich muss da glaube auch mal wieder hin.
      Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße 🙂

      September 4, 2018 at 16:19

  6. wow, impressing! :))) Absolutely cool, could make jealous :O 😉 :D…thank you for sharing this! Hav a nice weekend and best wishes from dolomites hotels ! Nora

    August 31, 2018 at 7:20

  7. Wow, was ist das wieder für eine geile Location! Ich bin mal wieder beeindruckt! Das fetzt wieder mal extrem! Die Formen und Farben dieser Landschaft sind schon beeindruckend! Und die Art und Weise wie Du das mit Deinem Beitrag würdigst ist ebenfalls toll. Egal wo Du Dich rumtreibst, Du schaffst es halt alles so einzufangen, dass es nah wirkt für uns Betrachter. Und hey, die Sache mit dem Bier, ich hoff es war nicht das erste und erst recht nicht das letzte!!! Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus und war sich notwenig ;-)) Hau rein und genießt Euren Sonntag abend!!

    September 2, 2018 at 17:53

    • Das freut mich echt riesig, dass du es als nah empfindest! Danke.
      Das war auch so ziemlich der ungewöhnlichste Weg in eine Bar, den ich je gemacht habe. Ich konnte es gar nicht glauben als der nette Kerl auf den Fluß zeigte als ich nach dem Weg gefragt habe. Ich dachte echt der will uns verarschen. Nix. Eine wirklich so herrlicher Weg zum Laufen… …erfrischend… …und das Tempo stimmt auch. Ich hoffe du genießt die Zeit indem Bergen auch tüchtig. Wünschen eine geile Zeit und viele tolle Erinnerungen. Hau rein. 🙂

      September 4, 2018 at 16:27

      • Und genau das sind doch die Erfahrungen die unser Leben bereichern… Die unerwarteten Momente und Situationen die dann unvergessen bleiben… Schön solche Momente zu erleben, hast Du Dir immer wieder verdient!!

        September 5, 2018 at 21:11

  8. … man muss manchmal einfach nur losgehen und Dinge auf sich zukommen lassen… …finde ich super wichtig und kostbar.
    Wie die Australier immer sagen:
    you never, never know
    if you never ever go! ✌️😁👍🏼

    September 6, 2018 at 11:30

  9. Hehhe, that’s a good happy end!

    September 8, 2018 at 0:25

  10. Das ist ja mal echt was richtig cooles. Könnte aber bei Dunkelheit und etwas zuviel Bierlaune etwas “nass” werden. 😉
    LG kiki

    September 11, 2018 at 23:53

    • 🤔🤔🤔……hhhmmmmm, klar, der Weg zurück sollte natürlich wohl bedacht sein. …is aber auch Latte, weil SAIGON BIA voll lecker ist!!!

      September 12, 2018 at 1:05

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.