…come closer

POINT BLANK: POLINA

Me and Polina met in August in Tver / Russia and we decide to do a photo shooting the next time when I’ll be around. And so we did.

I was impressed by her talented und versatile way to act in a portrait shooting. Some things just like happen like that. You don’t need to plan. You don’t need to talk…  …you just let things happen.

A delightful day with this wonderful person. Thank you, Polina!  …and I hope we will meet again.

.

Dear Polina,

this is for you. We believe in you! You will make your way!  …just pure believe in yourself!

FAITH, HOPE, LOVE

Victoria & Markus

Advertisements

32 responses

  1. cool Markus ein Shooting ! ich habe ja auch das erste hinter mich gebracht ( neuester Beitrag bei mir ) !!! Bei Polina muss ich sagen für mich die Nr. 17 und die Nr. 5 das hat auch was !!!!

    October 30, 2018 at 7:35

    • Dank dir, Manni. Scheint wohl die Weltshootingwoche zu sein… 🙂 🙂

      October 30, 2018 at 17:02

  2. Terrific portraiture, Markus. 🙂

    October 30, 2018 at 12:50

  3. hi markus tolle und interessante bilder mir gefallen besonders das 1te, 2te, 14te,
    5te, und das vorletzte.
    grüße robert

    October 30, 2018 at 15:24

    • vielen, vielen Dank, Robert. Echt coole Auswahl, die du da getroffen hast.
      viele Grüße, Markus

      October 30, 2018 at 17:05

  4. Lovely portraits, Markus!

    October 30, 2018 at 16:11

    • Thank you, Peter. It’s exciting to be so close to a stranger. … and in a way, without many words, you can discover a lot of the others nature on both sides.

      October 30, 2018 at 17:17

  5. Das schöne ist: gib dem Markus eine Kamera und dann lass die Dinge passieren…einfach so. Und heraus gekommen ist eine richtig schöne Portraitserie, wo man gern ein zweites, drittes, viertes mal hinschaut. Ich möchte kein einzelnes Fotos heraus nehmen, weil das ganze Set so gut funktioniert. Und dazu tolles Licht, coole Szenen und eine lässige Stimmung. Just let things happen…
    Liebe Grüße, Stefan

    October 30, 2018 at 22:23

    • Danke für deine lieben Worte. Das freut mich echt.
      Polina und ich wollten eigentlich eine ganz andere Serie machen. Hatten uns einen Handlungsstrang überlegt und ihn versucht umzusetzen…
      …bis wir nach dem zweiten Bild gemerkt haben, dass es viel besser ist, die Polina-Story zu erzählen… …einfach nur sie… …zuerst ein paar Posen… …und dann immer mehr von ihr selbst.
      EIne fremde Geschichte erzählen wir dann das nächste mal. 🙂 🙂 🙂

      October 30, 2018 at 23:18

      • Da bin ich auf die nächste Geschichte gespannt. Die Polina-Story hat schon gut gezündet und kreative Luft nach oben ist auch vorhanden. Du bist ja auch ein brillanter Geschichtenerzähler in Bildern 🙂

        October 31, 2018 at 17:42

  6. Very beautiful and cool portraits Markus lovely compositions ….no doubt you had fun creating them 🤓💫 smiles Hedy 😀

    October 31, 2018 at 0:16

    • so true, that was a fun day… …and I hope we will have the chance to do that again soon. : smiles, Markus

      November 5, 2018 at 11:25

  7. Moin Markus,
    Polina erinnert mich irgendwie sehr an die junge Nina Hagen. Eigener Stil, der nicht aufgesetzt wirkt, sondern einfach die Persönlichkeit darstellt. Das gilt auch für die Posen, so ist sie halt, da haste einen guten Fang gemacht 😉
    Mein Favorit der Favoriten ist die 18, da muß man einfach zu Boden gehen 😉
    LG kiki

    October 31, 2018 at 0:56

    • ..finde ich schön, dass du das sagst: “so ist sie halt” …ich habe schon oft darüber nachgedacht, was denn dieses ‘autentisch’ bedeutet, wenn ein Mensch weiß, dass er fotografiert wird. Posen können trotzdem authentisch sein. Wenn ich einfach nur mal Russland mit Deutschland vergleiche, meine ich festzustellen, dass in Russland viel mehr geposet wird (was wir halt so als Pose definieren). Trotzdem kann dies autentisch sein. In Deutschland neigt man vielleicht mehr dazu auf Posen zu verzichten… …was ja ziemlich schwer ist, da das ich-gucke-dann-mal-neutral ja auch eine Pose ist.
      Ich fand es auch jeden Fall sehr schön, mit welcher Freude und Vielfalt sich Polina hier darstellt. 🙂
      LG, Markus

      November 5, 2018 at 11:35

  8. Einfach großartig! Ich liebe die Silhouetten Portraits von ihr! Sie entfachen bei mir eine besondere Atmosphäre. Hat etwas von tief Innerliches…Und was für eine schöne Frau!

    Liebe Grüße!

    October 31, 2018 at 10:01

    • Das freut mich sehr. Du, das Gefühl hatte ich auch, dass Polina eine ganz besondere Atmosphäre verbreiten kann. Glaub mir, ich hatte die Kamera schon dreimal eingepack gehabt, als sie dann einfach nur so darstand (was unheimlich toll aussah).. …ja und dreimal habe ich die Kamera auch ganz schnell wieder ausgepackt. 🙂

      Liebe Grüße!

      November 5, 2018 at 11:40

  9. Fotógrafo y modelo cómplices al 100%
    ¡Me ha encantado!
    Saludos Markus

    October 31, 2018 at 13:27

    • Estas son palabras muy bonitas. Gracias. Fue una colaboración maravillosa.
      saludos Leo

      November 5, 2018 at 11:51

  10. Oh, WOW… … … … was soll man DAZU noch sagen??? Hammer Fotos, Hammer Model… … … Wahnsinn!!!

    November 1, 2018 at 17:16

    • 🙂 🙂 …Danke schön. Das hat echt so viel Spaß gemacht… ….und es war faszinierend, wie wenig Worte man braucht und sich trotzdem versteht. 🙂

      November 5, 2018 at 11:53

  11. Super!!! Ich hab die Bilder ja schon gesehen, aber jetzt auf dem Rechner in größer wirken sie nochmal mehr so toll. Vielseitig, bunt, kreativ, ideenreich, fröhlich, laut und leise. Perfekt. DIE würde ich auch mal vor die Kamera nehmen 😉
    Shooting macht Spaß, oder nicht?
    Und diese Location ist der Hammer. Find ich richtig gut, das unterstützt die Atmosphäre absolut…
    Also, Daumen hoch und Danke an euch beide, dass wir uns das hier anschauen dürfen!
    LG, Andrea

    November 1, 2018 at 17:42

    • So wunderschön wie du die Stimmung beschreibst. Genau so war es auch. Ja, genau, Shooting macht sehr viel Spaß. Möchte ich immer öfter machen.
      Dann lass uns mal zusehen, sie gemeinsam möglicht bald vor die Kamera zu bekommen. Vielleicht ja sogar die gleiche Location. Bin echt super gespannt, was DU denn da so alles siehst.
      Dank für deinen schönen Kommentar.
      LG, Markus

      November 5, 2018 at 11:59

  12. Gorgeous photos of gorgeous Polina!

    November 1, 2018 at 19:27

    • 🙏🙏🙏💫✨ Thank you so much for your gorgeous words. Have a nice week. 😊

      November 5, 2018 at 12:01

  13. wow, das sind wieder sehr ausdrucksstarke bilder, die da entstanden sind. polina ist bestimmt begeistert davon!

    November 2, 2018 at 8:46

    • Danke schön. Polina fand die Bilder auch toll. Sie fand es erst glaube ich ungewöhnlich, dass ich diese Location ausgesucht habe (eine alte Kommunalwohnung), weil man in Russland eher dazu neigt sich eine fancy location auszusuchen. Diese hier passte jedoch viel besser.

      November 5, 2018 at 12:09

      • das kann ich mir vorstellen. auf jeden fall ist es in summe ein super stimmiges bild geworden!

        November 5, 2018 at 13:38

  14. Oh wow! Ich bin verliebt, ehrlich… Was für ein wundervolles Model und wie genial ist das bitte auch fotografisch umgesetzt… Ich bin begeistert und werd heut nacht sicher nicht schlafen können weil mir dieses Gesicht nicht mehr aus dem Kopf geht 😉 So edel und doch so echt. Markus, Deine vielleicht beste Leistung was Menschenfotografie angeht. Ich weiß, gewagte These, aber mich berührt es total. Und motiviert mich auch 😉 05, 08 und 14 wenn ich mich entscheiden müsste… Muss ich aber nicht und kann mir alle nochmal ganz in Ruhe anschauen… Groß, ganz groß!!

    November 2, 2018 at 16:36

    • 🙂 🙂 🙂 …bin begeistert, dass Fotos dazu führen können, dass man sich verliebt. 🙂 Wunderbar! Da sieht man mal wieder, wie wichtig und wertvoll Fotos für dich sind.
      Freue mich riesig über deine Worte… …weil sie eben von dir kommen, was mir echt viel bedeutet. Danke.
      Das Shooting war sowas von Klasse. Kaum Worte…. …und trotzdem hat man sich blind verstanden. Ging alles Hand in Hand. Victoria war auch so dermaßen begeistert von Polina, dass sie sie kurzer Hand eingestellt hat. Solch eine Frau mußte sie einfach in ihrer Crew haben. Versteht ich komplett. Wer möchte das nicht? 🙂

      November 5, 2018 at 12:19

      • Und das setzt dem ganzen wieder die Krone auf ;-)) Ihr beiden seid ein grandioses Team, so muss das sein!! Schön das ihr Euch so begeistern könnt, gibt es in der Art leider viiiiiel zu selten… Ich finds klasse, in jeder Hinsicht!!

        November 5, 2018 at 14:54

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.