…come closer

POINT BLANK: ANDREA… …JETAMELE

…it all started with a river.

A river called Elbe, where a single photo of that river made its way downstream to become a wonderful blog…  …feeded by inspiration, longing and the desire to communicate in an unknown language…  …feeded by the influx of many other tributaries… it grew to ‘Every Day My Life’.. JEden TAg MEin LEben..  ..JETAMELE

Andrea, I adore your work, especially you portrait series. It gives me inspiration, new perspectives and the comforting belief that there is someone out there, who sees more and deeper than what our eyes just perceive.

That is a precious gift.

Thank you for sharing that.

.

Wenn ihr im Raum Hamburg wohnt und individuelle, natürliche Porträts von euch oder euren Lieben haben möchtet, fragt Andrea. Die kann das!

please see Andreas homepage

 

 

Advertisements

33 responses

  1. da habt ihr doch glatt die Rollen getauscht !!! Super

    November 6, 2018 at 9:19

    • 🙂 …na ja, die Andrea macht sowas in ein paar Minuten… …ich war da etwas langsamer.. 🙂 🙂 🙂 ….aber der Mehring war schon immer etwas langsamer als die anderen Kinder… 🙂

      November 6, 2018 at 19:14

  2. Seen through your eyes Andrea appears to be a very special woman to you, Markus.

    November 6, 2018 at 15:56

    • yes, in deed she definatly is!!! …and I’m glad that our ways crossed each other by a photo blog 🙂

      November 6, 2018 at 19:15

  3. wundervolle serie von andrea mir gefällt besonders die 11, 7, 10 und 5.
    grüsse robert

    November 6, 2018 at 16:39

    • vielen lieben Dank Robert… …und eine coole Auswahl, die du da getroffen hast! 🙂 🙂 🙂
      glückauf aus Bochum
      Markus

      November 6, 2018 at 19:17

  4. Mit das schönste Kompliment was man bei Portraits sagen kann ist, ich habe das Fotografieren gar nicht bemerkt bzw. ausgeblendet und mich einfach wohl gefühlt. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Gratulation an Andrea für die wundervollen Fotos und ebenso für den gekonnten Rollentausch. Normalerweise sage ich, lass den Markus mal machen. Und hier zeigt sich eine inspirierende Melange aus einer anderen Perspektive. Glückauf ihr beiden. Ich bin gespannt auf weitere gemeinsame Projekte.
    Liebe Grüße,
    Stefan

    November 6, 2018 at 23:19

    • Ein echtes Geschenk, wenn man sich beim Fotografieren unsichbar machen kann… …ich denke, das wuenschen sich viele Fotografen.
      Gemeinsame Projekte machen Spass. Sehr viel Spass! Man freut sich. Man lernt. ..und vor allem, man teilt. Schoen das es dir gefaellt, Stefan. Vielen lieben Dank.
      Glueckauf und liebe Gruesse,
      Markus

      November 9, 2018 at 16:20

  5. Wonderful angles and compositions again Markus 🤓☺️💫 have another creative day ~ smiles Hedy 😀

    November 6, 2018 at 23:54

    • that was fun to take photos of someone who’s taking photos.. 🙂 🙂 ..have a wonderful creative weekend 🙂 🙂 🙂

      November 9, 2018 at 16:31

  6. Wie cool!!! Toll!! Wunderschöne Fotos und ein wunderbares Andrea-Spektrum. Könnt Ihr beide stolz drauf sein!! :)) Liebe Grüße, Eure Bewundererin Wanja

    November 7, 2018 at 19:33

    • ach, wirklich schoen, dass es dir gefaellt, liebe Wanja. Das war wirklich eine schoene Zeit, die man da verbracht hat… …fuer mich ein schoenes Tagebuch ohne Worte.
      Liebe Gruesse an dich,
      Markus

      November 9, 2018 at 16:42

  7. Der Markus schlägt zurück!! Hammer!! Ihr beiden seid Gold wert 😉 Klasse diese Art des fotografischen PingPongs 😉 Da sind wirklich tolle Fotos dabei, krass wie oft ihr schon zusammen unterwegs gewesen seid. Und toll was aus einem Blog alles entstehen kann… Eure Geschichte hat mich schon berührt als ich sie live erzählt bekommen hab. Schön das es so ist wie es ist. Absolut bereichernd, ihr beide! NIcht nur die Andrea kann das, auch der Markus ausm Ruhrpott… Daumen hoch, alle beide!!

    November 7, 2018 at 21:09

    • Du, das habe ich auch sofort gedacht, als ich die Bilder gesehen habe: man hat schon einiges zusammen gamacht.. …und das finde ich auch schoen so. Ich finde es absolut bereichernd und toll, wenn es auch einen Austausch jenseits des kleinen Kommentarfeldes des Blogs gibt. Wir haben das ja selbst auch gespuehrt, als wir uns das letzte mal alle getroffen haben. Das war einfach nur toll sich als Mensch gegenueberzustehen. DAS werden wir auch wiederholen…. unbedingt!!! 🙂

      November 10, 2018 at 16:50

      • Planung läuft 😉 Schon krass was daraus entstehen kann… Hätte mir das jemand vor ein paar Jahren erzählt wäre mir nur das Wort “Freak” in den Sinn gekommen… Das kommt mir jetzt immer noch in den Sinn, allerdings im total positiven Sinn 😉 Freaks sind wir ja all, irgendwie…

        November 12, 2018 at 8:39

        • ..genau !!! ..und jeder Jeck ist anders.. ..wie die Koelner so schoen sagen… ..anders waere auch langweilig!!!

          November 13, 2018 at 11:26

  8. Gut, dass der Mehring immer etwas länger braucht als die anderen Kinder;-), denn sonst wäre hier nicht eine so tolle, facettenreiche, an so unterschiedlichen Locations abgebildete Fotoserie von Andrea entstanden – superschön!!! Da sieht man, das ist #schönheitinYOUReyes;-)!

    November 7, 2018 at 21:12

    • der Spruch ‘das der Mehring laenger braucht als die anderen Kinder’ stammt echt von meiner Kindergaertnerin. Zwar nicht unmittelbar zur Kindergartenzeit (sie musste es wohl erst noch ein wenig verarbeitet), sondern zwanzig Jahre spaeter hat mir jemand berichtet, dass sie mich so in Erinnerung hat. Man muss halt auch mal bleibende Eindruecke hinterlassen in dieser fluechtigen Welt.
      ..und es stimmt, die anderen Kinder haben Andrea nicht fotografiert.. …ne, ich war das… ..und es hat sehr viel Spass gemacht… …und obendrauf gab es noch einen superschoenen Kommentar von der Heidi. Danke schoen!!!

      November 10, 2018 at 17:02

  9. ich habe mich schon gefragt, ob es ein “gegenstück” von andreas serie von dir geben wird und da ist sie auch schon! ich finde es toll, dass ihr euch auf fotografischer ebene so gesucht und gefunden habt und auch deine bilder sind super, deine sicht auf sie und überhaupt.

    November 8, 2018 at 12:05

    • ‘..und ueberhaupt’ wie du das so schoen sagst, gefaellt mir sehr gut… …denn das ist es ja auch, was es ausmacht.. ..der schoene Mix aus fotografieren, kommentieren, schreiben, quatschen, treffen, der Austausch… ..genau, ‘..und ueberhaupt’ 🙂 🙂 🙂
      Danke schoen! 🙂

      November 10, 2018 at 17:12

      • 🙂 manchmal drücken die nicht-worte dinge einfach am besten aus 🙂

        November 13, 2018 at 14:40

  10. Ich habe dies bereits bei Andrea geschrieben, hier nochmal für dich: Zwei tolle Präsentationen und ich finde, was sie so besonders macht, ist auch die Vertrautheit zwischen euch, die man in euren Blicken sieht, durch die Kamera oder in die Kamera, Herzensblicke.

    Liebe Grüße, Conny

    November 13, 2018 at 0:10

    • Ich bin begeistert wie intensiv du dir die Serien anschaust. Das freut mich sehr und motiviert dermassen… ..danke, liebe Conny.
      Das mit der Vertrautheit ist eine tolle Sache… …Andrea ist deshalb auch jemand, von dem ich mich in jeder Alltagssituation wuerde fotografieren lassen.. …es ist immer unaufdringlich und trotzdem sehr nah vor meiner Nase.. ..und irgendwann verschwindet sie als Fotograf… ..obwohl der Mensch Andrea noch da ist.
      LG, Markus

      November 13, 2018 at 12:04

    • Conny…. ..fällt mir gerade ein… …wenn du in Hamburg mal richtig Spaß haben möchtest, schnappe dir einen lieben Menschen und gehe ins..

      http://www.restaurant-suliko.de
      Mittelweg 24.20148 Hamburg
      +49(0)40 49201953

      …das wirst du nicht vergessen! 🙂 🙂 🙂

      …bestelle am besten…

      – # 8 Spinat-Pchali (Blattspinatbällchen mit Walnusspaste)
      – # 26 Chinkali (Teigtaschen mit Hackfleisch gefüllt)
      – # 31 Lammschaschlik
      – …und VIEL georgischen Rotwein

      …genieße… …rock den Laden… ..und berichte! 🙂

      LG, Markus

      November 14, 2018 at 0:22

      • Mmh, klingt lecker und ich kenne den Laden noch nicht. Vielleicht auch mit Andrea und dir bei deinem nächsten Trip nach Hamburg? Ich würde mich freuen!

        November 14, 2018 at 22:05

        • Sehr gerne… …und eine lecker Ausstellung können wir dann auch noch mitnehemen. 🙂

          November 15, 2018 at 12:36

  11. Ihr zwei Beiden seid eine tolle Bereicherung. Ich liebe es, wie ihr euch beide gegenseitig die Bälle zuspielt und so tolle Ergebnisse dabei herauskommen.
    Vertrautheit ist wichtig in solchen Momenten. Man muß sich drauf einlassen können.
    In deiner Gegenwart ist es einfach, weil du vielleicht etwas langsamer bist, aber dafür alles besser machst 😉
    LG kiki

    November 13, 2018 at 12:12

    • Das macht schon super Spaß gemeinsame Projekte zu machen… …auch weil man die Arbeitsweise des anderen mitbekommt… …und das ist immer etwas, woran man wächst.
      Vielen lieben Dank, kiki, für deine tollen Worte. Freut mich echt! 🙂
      LG, Markus

      November 15, 2018 at 11:59

  12. Sehr schoen und warm und bequem and that drains my German words. 😀

    November 20, 2018 at 10:31

    • ..that says more then 100 other german words. Thank you so much, Manja 🙂 Einfach wunderbar! 🙂

      November 20, 2018 at 11:10

  13. Tolle Bilder! Sie kommt sehr sympathisch rüber. 🙂
    Ich bin mir sicher, dass ihr die Aufnahmen sehr gefallen haben!

    Liebe Grüße!

    December 11, 2018 at 10:20

    • Oft steht der Fotograf ja hinter Kamera und hat gar nich so viele Bilder von sch selbst. Da ist es dann natürlich spannend sich auch mal aus der Sicht anderer Menschen zu sehen. Vor allem lerne ich immer dabei “mich sehen zu lernen”. Manche Bilder von mir gefallen mir erst später… …aber man hat dann auch verstanden, dass man wirklich SO aussieht. 🙂

      Liebe Grüße!

      December 11, 2018 at 18:13

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.