…come closer

POINT BLANK: TBLISSI / PEOPLE

 

40 responses

  1. Ruddle, grey and blue give a wonderful unity to all shots, a perfect frame for humankind !

    April 2, 2019 at 10:48

  2. Excellent. That dog is so great! (I would do that: notice the only dog in the post titled People.) 😀

    April 2, 2019 at 12:46

    • 🙂 🙂 Manja, that whole story is only made up for THAT DOG. It’s all camouflage to put the dog on the spot. 😉 …it’s like an old friend of me.. …when I was young… …he was throwing parties over and over just for inviting (and have her close to him) THAT SPECIAL GIRL. We ask him if it wouldn’t be better (..and cheeper… …okay, maybe not cheeper… …but different) to invite that girl for a date.. …alone! But he was too shy.

      ..okay, this blog post goes out to my shy friend… …wherever you are. 🙂

      April 2, 2019 at 13:40

  3. Schätze mal das ist die Oma und nicht die Mutter von dem “Kleinen” !!!! Mit Datenschutz hast du hier kein Problem (Titelfoto ) !
    Mich würde noch das “Auto” interessieren !!! Gute Perspektive !
    Dem LKW würde ich auch schon einige Jahre aufbrummen. Scheint ein älteres Baujahr zu sein !!!

    April 2, 2019 at 13:23

    • Ne, das ist der Opa und nicht die Mutter von dem Kleinen.
      PPfff… …Manni, Manni… ….mit Autos kenne ich mich doch gar nicht aus. Kann aber sagen, dass der Wagen echt klasse aussah und für sein Alter echt gut in Schuss war. Der LKW war für sein Alter nicht mehr gut in Schuss. 🙂

      April 2, 2019 at 14:02

      • Markus das kann nicht sein ! Das Bild 09 ist doch nicht der Opa, das ist doch die Oma !!!!

        April 2, 2019 at 14:29

        • 🙂 🙂 ..ist ja auch die Omma! 😉 😉
          ..bezüglich des PKWs habe ich nochmal nachgeschaut. Es ist ein ГАС (GAZ).. …also ein russisches Model. Rotes Logo mit weißem Hirsch drauf. Die bauen aber auch LKWs…. ..glaube ich jedenfalls.

          April 2, 2019 at 14:43

        • auch ich habe auf Google geschaut ! Die bauen seit den 30iger Jahren !!!

          April 2, 2019 at 15:10

  4. Tolle Bilder! Ganz großes Strassenkino!
    Schön, dass du die Farben hier nicht ganz raus genommen hast, sie machen die Szenen sehr lebendig.
    Du stehst als Beobachter neben der Szenerie und scheinst dennoch nah dran. Sehr fein und verschafft einen guten Eindruck davon, wie Tiflis wohl sein mag. 😊😊

    Heute morgen war der Beitrag gar nicht in meinem Reader. Bin extra auf deine Seite. Aber jetzt ist er da!!!!
    Sehr schön!!

    Liebe Grüße, Andrea

    April 2, 2019 at 13:40

    • Die Fotos, bis auf das letzte, habe ich mal morgens auf einem Spaziergang in unserem Viertel gemacht. Der Stadtkern und die Altstadt sind zwar für den Touristen viel beschaulicher, ich hab mich in der Ecke aber sauwohl gefühlt und dort eben Bilder gemacht, weil ich die Menschen so außerordentlich nett fand. Da hat fast jeder gegrüßt oder gelächelt.

      Es waren halt so kleine typische Vorstadtszenen. Ein LKW Fahrer wartet darauf, dass er in die Garage kann. Eine Oma geht mit dem Enkel spazieren. Ein Pärchen geht zum Kiosk… …ich liebe sowas. 🙂 !!!

      ..ach so.. .heute… …morgen.. …die halbjährliche Zeitumstellsituation… …musste die WP Systemzeit noch nach vorne stellen. Puff, das die das nicht selber kann.

      Lass uns mal nach Tiflis fahren. Du würdest es lieben… …ist so wie beim Georgier… …nur halt in GROSS und genau so lustig. 🙂 😀

      Liebe Grüße, Markus

      April 2, 2019 at 13:52

  5. I like the creative impressions of the people in Tblissi, Markus.

    April 2, 2019 at 15:16

    • Maybe this suburb looks a bit gloomy, but I was impressed about the kindly and hospitable way of the people over there. Like in whole Georgia. Thanks, Peter.

      April 2, 2019 at 15:50

  6. Schon wieder so ein edles Teil das da auf Deinem Blog auftaucht… Großartige Streetaufnahmen die man erstmal toppen muss… Ach was, warum denn auch, das sind Deine Babys und die muss man weder toppen noch den Versuch starten. Einmal mehr hilft staunen, eintauchen und genießen… Das schaffst Du immer wieder, ganz egal wo Du bist! Du siehst die Menschen wie sie sind, entdeckst Momente die eine Sekunde später schon wieder vorbei sind. Beim Fussball gibt es den Stürmer der immer da steht, wo ein Stürmer stehen muss. Du bist der Fotograf der immer dann abdrückt, wenn man abdrücken sollte. Großes Kino!!

    April 2, 2019 at 20:41

    • Der Vergleich mit dem ‘Knipser’ im Fußball gefällt mir sehr. Fühle mich mal wieder geschmeichelt und freue mich, dass du so intensiv hinschauen kannst. Danke. Ja, das macht mit Spaß, einfach Menschen zu fotografieren wie sie eben sind.

      April 3, 2019 at 10:40

      • Von den Knipsern hab ich in Frankfurt ja gerade genug, vn daher lag das jetzt auch mal auf der Hand 😉

        April 4, 2019 at 12:54

        • …vor allem die Knipser in der 99ten Minute auf Schalke. Hammer!!! 😀

          April 6, 2019 at 17:32

        • 💪🏻💪🏻

          April 7, 2019 at 19:56

  7. Gosh! So close and yet so far…

    April 2, 2019 at 21:58

    • Thank you so much. Georgia is a wonderful country with wonderful people… …and I want to see more of it!!!

      April 3, 2019 at 10:42

  8. Deine Bilderstrecke erinnert mit etwas an die Arbeiten von Fred Herzog. Ich mag seinen fotgrafischen Stil sehr. Er hat das Stadtleben in Vancouver dokumentiert. (Übrigens ein Deutscher der in den 50ern ausgewandert ist). Diese Bilder von dir haben auch sowas und das mag ich sehr. Klasse arbeit! Ich wünschte, ich wäre auch so mutig. 🙂

    Liebe Grüße!

    April 3, 2019 at 10:59

    • wow, was für eine Ehre. Vielen, vielen Dank. Habe gerade Fred Herzog mal gegoogelt. Das sind echt klasse Fotos… …ganz nach meinem Geschmack. 🙂

      Liebe Grüße! 🙂

      April 8, 2019 at 12:21

      • Sehr gerne! Das meine ich auch so! 🙂
        Google auch mal nach Saul Leiter! Ein weiterer Lieblingsfotograf von mir! Der inspiriert mich besonders!

        April 30, 2019 at 19:27

        • Habe mir gerade mal die Bilder von Saul Leiter angeschaut. Hammer. Gefällt mir super gut. Genau mein Geschmack!!! Danke für den Tip.

          Liebe Grüße! 🙂

          May 1, 2019 at 14:12

        • Meine Liebe, du weißt ja gar nicht, was du durch den Saul Leiter Tip ausgelöst hast. habe mir erstmal drei Bücher bestellt… …und, es wird vielleicht ein Projekt und eine Ausstellung draus, möchte Mut einem russischen Künstler ein Projekt starten, bei dem er Fotos von mir übermalt… …halt so, wie es Leiter auch getan hat. Ich hoffe das wird was. …hörst dann von mir aus der Tagesschau. 😉 😀 :D:)

          May 7, 2019 at 11:33

        • Oh wow!! 🤗👏🏻👏🏻👏🏻
          Ja, MEGA! Das freut mich jetzt wirklich total! Ein großartiges Gefühl, dass ich dich jetzt zu etwas geführt habe, dass dich dann nun zu etwas besonderem inspiriert! 😃
          Ich bin nun total gespannt auf dein Projekt! Gutes Gelingen!! 👍🏻

          Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

          May 8, 2019 at 8:47

        • Danke! 🙂 werde berichten 🙂

          May 9, 2019 at 15:53

  9. Bonito paseo fotográfico.
    Saludos Markus

    April 3, 2019 at 14:10

  10. Hammer, wie immer!! Die Farbgebung find ich klasse… macht alles aber irgendwie auch sehr traurig und düster und bedrückend… aber auch die dichte Bildsprache macht ja oft eine etwas beklemmende Atmosphäre bei dir… ich mag das sehr, weil es mich berührt und deine Fotos/ Fotoserien immer Stories sind!!!

    April 4, 2019 at 18:20

    • Das mag echt ein wenig düster und beklemmend wirken. Wenn ich die Bilder betrachte, liegt da bei mir natürlich noch eine emotionale Ebene drüber.. …nämlich die, wie ich den Moment dort empfunden habe. Die Menschen dort waren wirklich ausgesprochen freundlich. Viele haben gelächelt. Es war einach ein entspannter Morgen. Das Triste hat aber trotzdem für mich etwas warmes. Zumindest dort, weil es ursprünglich ist. Es sieht da einfach so aus. Vielleicht neigt man ja auch dazu, diese Umgebung in unsere Welt zu transferieren und mit Orten zu vergleichen die bei uns SO aussehen.
      Danke schön für deinen schönen Kommentar.

      April 8, 2019 at 12:39

  11. Beautiful colour palette and tones Markus and sharp captures 🤓💫 smiles Hedy

    April 7, 2019 at 1:32

    • Thank you so much, Hedy. Your work was an inspiration for this series of photos.. …I love it, when a series in in one color palette. 🙂 smiles over the pond 🙂

      April 8, 2019 at 12:48

      • Me too…and your work inspires me as well Markus my night walk portrait walk was not as successful as I imagined but I enjoyed the practice … I will try again… smiles and joy to you ☺️💫🌸

        April 8, 2019 at 14:59

  12. You are great at reports, Markus! Usually I find reports boring, but yours not. I really enjoy your shots!

    April 9, 2019 at 21:02

    • Thank you, Alena. I feel very glad to hear that. 🙂 I just try to capture how I feel about the places and people I encounter.

      April 10, 2019 at 12:09

      • And you are feeling good! 🙂

        April 11, 2019 at 17:23

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.