…come closer

POINT BLANK: PHSAR LEU MARKET

People at the Phsar Leu Market / Shihanoukville / Cambodia

11 responses

  1. Fine set; always a lot going on on those Asian markets…

    April 9, 2019 at 7:46

    • thanks! It’s unbelievable what you can see on asian markets… …pure life!

      April 9, 2019 at 12:20

  2. krasse Fotos dabei von diesem Markttreiben ! Ein Asian Markt ist halt doch was besonders und da hast du mal richtig gute und wirklich nicht alltägliche Schnappschüsse gemacht.
    Mir ist aufgefallen der Kunde beim Frisör hat sogar die Füsse auf dem Sessel ! Macht dies jemand bei uns auch ??? Glaub eher nicht !!! Müsste man mal testen !!!!
    Dann die kleinen Fläschchen , da sind doch Schlangenköpfe drin ( Schätze mal von einer Kobra ) !!!!Wer kauft sowas ??? Hoffe ich liege da noch komplett daneben !!!!
    Eine junge Dame kümmert sich mehr um ihr Handy als um Kunden !!!
    Sehr schöne eindrucksvolle und vor allem stimmungsvolle Fotos Markus !!!!

    April 9, 2019 at 8:21

    • wow, es gibt echt so viel zu sehen auf diesen Märkten. Hammer.
      Manni, ich finde es echt klasse, was du so alles auf den Bildern entdeckst. Es sind oft diese Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und uns ins Auge fallen, weil es alles so anders ist. In aller Öffentlichkeit Haare waschen, Füße auf dem Sessel, das Geld auf dem Bauch liegen haben und auf dem Handy surfen… …all das wäre für einen deutschen Wochenmarkt wohl ksum denkbar. 🙂

      April 9, 2019 at 12:27

  3. An impressive array of photos on the daily life of the Cambodian people, Markus!

    April 9, 2019 at 15:04

    • Thank you, Peter. I love those asian markets. Full of life. So much to see. So different compared to german markets.

      April 10, 2019 at 12:04

  4. Oh Markus such wonderful captures…I appreciate your eye and perspectives very much 🤓💫 have another snappy day ~ smiles and joy Hedy 😀

    April 11, 2019 at 11:57

    • Thank you so much, dear Hedy. 🙂 What a nice compliment. Smiles to you 🙂

      April 17, 2019 at 22:50

  5. Einfach genial deine Bilder! Zu jedem der Fotos habe ich ein Film vor Augen.
    Ich frage mich, was das ist auf Bild 5, unter den Füßen des Mannes…Früchte oder doch Obst? Noch nie gesehen. Dann die Verkäuferin, die sich vom Trubel in ihr Smartphoe flüchtet, ungeachtet der Geldscheine auf ihrem Schoß… Kobras (?), die in Flaschen verkauft werden, vermutlich Schnaps…wahnsinnig interessant! Danke für die tollen Eindrücke!

    Liebe Grüße!

    May 3, 2019 at 9:55

    • Ich liebe solche Märkte, weil sie einem auf authentische Weise zeigen, wie die Menschen dort leben. Es gibt so viel zu sehen… …und die Menschen dort wundern sich immer nur… WAS knipst der dort eigentlich? ..ist doch volle Möhre Alltag. 🙂

      Das unter den Füßen des Mannes in Bild #5 sind glaube ich diese kleinen Monster, die immer in den Teeny-Horror_komödien auftauchen und für viel lustigen Wirbel sorgen. 🙂 …könnten aber auch Lychees sein. 🙂

      Liebe Grüße!

      May 7, 2019 at 11:25

      • 😆 könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie das gedacht haben. Ich liebe Märkte auch total! Ganz besonders im Ausland, aber Asien ist natürlich was ganz besonderes!

        May 8, 2019 at 8:50

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.