…come closer

POINT BLANK: ‘TRAIN I RIDE …’

Buchara / Uzbekistan

..it feels so good to be on the road again…
– this wonderful country
– these warmhearted people
– to be on the way
– the impressions
– the encounters

…everything so precious.

Advertisements

26 responses

  1. Great shots Markus !!!!

    June 11, 2019 at 8:59

  2. Großartige Eindrücke aus Uzbekistan! Nummer 08 und 13 gefallen mir besonders gut und für 06 hat es sich echt gelohnt auf die Gleise zu springen! 😀

    June 11, 2019 at 10:17

    • Danke schön! 🙂 Die beiden Bilder mag ich auch wirklich sehr. Sie haben für mich viel vom in-sich-gekehrt-sein, dass ich auch von Momenten meiner Reisen kenne.
      …ich glaube in Deutschland gibt das tüchtig Ärger, wenn man einfach die Gleise betritt. Dort hat es keinen gejuckt. Habe mich jedenfalls gefreut, dass man an dem Bahnhof generell auch fotografieren durfte, denn im Reiseführer stand, dass es streng verboten ist.

      Liebe Grüße 🙂

      June 12, 2019 at 13:28

      • Stimmt, hier darf man die Gleise allgemein nicht betreten. Schön, dass du dich erkundigst ob du fotografieren darfst. Ich bin was das betrifft eher noch scheu und lasse es Fotos knipsen. Ich sollte mich mehr trauen, verlieren kann man ja nichts. 🙂

        Liebe Grüße!

        June 12, 2019 at 21:02

        • Als ich mit Point Blank angefangen habe, habe ich mir zum Motto gemacht ganz bewusst noch näher an Objekte ranzugehen.. ..diese extra-mile halt… …weil ich mich so oft geärgert habe, es nicht getan zu haben. Einfach nochmal kurz durchatmen und es dan einfach tun… …man gewöhnt sich dran und es ist dann ganz einfach. 🙂

          Liebe Grüße

          June 18, 2019 at 10:58

  3. Great post 🙂

    June 11, 2019 at 12:01

  4. I agree everything is so precious Markus…enjoy! ☺️💫

    June 11, 2019 at 14:04

  5. The love of travelling is in your blood, Markus. Your amazing photos of your impressions demonstrate this fact.

    June 11, 2019 at 15:16

    • Thank you so much, Peter! Yes, I love to travel. It’s precious to learn about others.. …and yourself.

      June 12, 2019 at 14:07

  6. Great evocation. thx

    June 11, 2019 at 17:46

    • thank you so much… …this was such a great trip… …and I felt such alive

      June 12, 2019 at 14:11

  7. Super!!!

    June 11, 2019 at 20:51

  8. Wonderful all! And that reflection, uuuu!

    June 12, 2019 at 10:44

  9. Ich nehme diesmal 6 + 4 !!! Solche Züge habe in einem Blog schonmal gesehen. War glaub ein Beitrag über Japan !!! Die haben eine abnormal lange Schnauze !!!!

    June 12, 2019 at 16:07

    • stimmt, jetzt wo du Japan erwähnst, kommt mir dieser Zug auch bekannt vor. Kann auch gut sein, da die Handelswege nach Japan ja recht naheliegend sind. In Russland gibt es eine Art ICE… …ist eigentlich auch einer, da er von Siemens entwickelt wurde.

      June 18, 2019 at 10:53

      • die lange Schnauze ist halt ein Erkennungsmerkmal !!!!

        June 18, 2019 at 11:02

        • …ich glaube die auch immer so aus. Kann mich nicht daran erinnern dort mal andere Züge gesehen zu haben.

          June 18, 2019 at 11:12

  10. ein typischer markus-post. tolle eindrücke!! viel mehr kann ich gar nicht sagen. so nah und doch so fern.

    June 13, 2019 at 14:43

    • das freut mich echt. Es war dort zwar vielen fremd, aber die Herzlichkeit der Menschen hat es uns sehr nah gebracht.

      June 18, 2019 at 11:03

  11. Los viajes en tren, un mundo de posibilidades y sugerencias, en todos los sentidos.
    Me ha encantado tu reportaje Markus.
    Saludos, Leo

    June 13, 2019 at 18:18

    • Me encanta viajar en tren. Puedo conocer mucho mejor el país y la gente. Gracias, eso me hace feliz!
      saludos, Markus

      June 18, 2019 at 11:06

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.