…come closer

POINT BLANK: KATE

That day I met Kate (Katya) the first time. She never did a photo session before. Our idea was to copy a drawing of my painter-friend Alekseij.

After the work was done she wanted more. “I love to see me on photos”  …wow. –  I’ve rarely met anyone who looked at their own photos with such natural joy. That was contagious ..  ..and so we continued the next hours. What a day.

Katya, thank you for all that joy. I’m looking forward to realize all the plans and ideas we had.

Катя, спасибо тебе за всю эту радость. Я с нетерпением жду реализации всех планов и идей, которые у нас были.

27 responses

  1. Kate made a good start for a photo shoot.
    And you knew how to put her in confidence.
    Good job !

    July 23, 2019 at 12:49

    • Thank you so much. Yes, I was very impressed by her natural talent… …and it was a lot of fun. We already have many ideas for new projects. – Merci

      July 23, 2019 at 16:46

  2. großes Kino Markus !!!!

    July 23, 2019 at 13:27

    • wow.. …danke, danke! Freut mich echt!

      July 23, 2019 at 16:47

      • kein Thema und du machst es super mal was ganz neues und anderes zu probieren ! Einfach mal eine andere Ebene aber sehr interessant !!!!

        July 23, 2019 at 18:32

        • Wollte ich immer mal machen… …aber das es so viel Spaß macht hätte ich nicht gedacht. Haben super viel gelacht dabei.

          July 23, 2019 at 22:59

        • Der Spaßfaktor ist groß und das ist gut so !!!

          July 24, 2019 at 8:22

  3. Beautiful and sensual works Markus 🤓☺️ have a creative day ~ smiles Hedy

    July 23, 2019 at 16:49

    • thank you so much, dear Hedy. That means a lot to me, when a woman use the word ‘sensual’ for those images. I had no idea how the session turns out.. (that’s not right, because I wanted exactly THAT images) …I mean, it was one of the first times I did nude photos, but I want avoid that it’s just looks sexy of pornografic.. ..I want to capture a woman (Kate) natural.. …just like she is. It was so much fun and thrilling.. ..we decide to do it again. 🙂 ..and the biggest honor is, that Victoria like this photos a lot. Cool.
      wish you many creative days. Smiles from here 🙂 🙂 🙂

      July 23, 2019 at 22:58

      • Yes she is natural and relaxed and the human body is a landscape…you’ve done it with class Markus 👍🤓 and of course you’re signature 💫

        July 24, 2019 at 16:15

    • …btw, I forgot to mention that Victoria and me missed the COWBOY JUNKIES, here in Bochum two weeks ago, just a mile to walk from our place 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️… ..we were in France. But next time.. …oh I love this place where they had this gig… ..a place where I saw so many bands years ago…

      July 24, 2019 at 0:57

      • ☺️👍🤓 I’m sure you’ll catch them when the timing is right 💫

        July 24, 2019 at 16:05

  4. WOW das sind echt umwerfend schöne Bilder!

    July 23, 2019 at 20:28

    • 🙂 🙂 🙂 …da finde ich super schön, dass du die Bilder so siehst. Danke. Das freut mich sehr. 🙂
      Psst, unter uns… …witzig, ne, das so wenig Deutsche die Nackedei Fotos der letzten Wochen kommentieren. Sind wohl alle in Urlaub. 😀

      July 23, 2019 at 23:01

      • 😉 lauter kleine Feiglinge! Ich finde sie wirklich toll und ästhetisch und trotzdem überhaupt nicht künstlich. Das ist bei Teilakten oft eine ziemliche Herausforderung finde ich.

        July 24, 2019 at 2:27

        • Ich musste auch erstmal lernen, das Posen nicht unbedingt künstlich sind. In Posen steckt sehr viel (oder kann) von einem Menschen. Ist natürlich schwierig jemand unbeobachtet zu erwischen, wenn du mit ihm alleine in einem Raum bist und er weiß, das man gerade eine Fotosession macht. 🙂 Ich war einfach nur begeistert, wie locker sie war. Bild #17 hat sie übrigens nicht mitbekommen, da ich es über einen Spiegel an einer schrägen Decke gemacht habe.

          July 24, 2019 at 10:14

        • Sehr cool. Offenbar hast Du ein tolles Gespür für sie entwickelt!

          July 24, 2019 at 11:30

        • Irgendwie beruhte das auf Gegenseitigkeit. Ging alles Hand in Hand… …und sie wusste auch, wie sie mich fordern musste. Toll. Freue mich schon auf‘s nächste mal. 😊

          July 24, 2019 at 13:20

        • das glaube ich dir – da bin ich acuh schon gespannt!

          July 24, 2019 at 14:20

  5. Grossartig Markus, bilder und model. Foto 42 finde ich wunderschön, das hinterlicht, oder wie sagt man das, backlight. Ebenso foto 3, das vertrauen!

    July 23, 2019 at 21:39

    • danke, danke, lieber Peter! Was für ein toller Kommentar. 🙂 #42 finden wir beide super schön… …habe mir das Bild mal mit Musik angeschaut.. …wunderschön (ich/wir freue/n uns halt sehr über das Bild)
      ‘das Vertrauen’… …sehr schön das du das erwähnst. #03. Komisch, wie schnell es gehen kann das sich zwei Menschen vertrauen, obwohl man sich nicht kennt. Da scheint die Fotografie echt eine Sprache zu sein.. …denn mein schlechtes russisch ist halt sehr schnell erschöpft. Also haben wir uns durch Bilder unterhalten.
      Kate meinte: “..sollen wir auch mal Fotos machen, wo man mich als Silhouette hinter einem Duschvorhang sieht während ich dusche” “..klar, sollen wir!” …das schöne ist, es geht ja gar nicht um sexy Momente. Es geht darum Ideen auf eine individuelle Art umzusetzen. Ich denke schon, das es Fotos gibt, auf denen ein Mensch als Silhouette hinter einem Duschvorhang steht.. ..aber der Reiz ist doch etwas individuelles, besonderes, genau DIESEN Menschen betreffend raus zu machen… …und das ist für mich eben auch ihr Blick auf Bild #03. 1000 Dank für deine feinfühlige Beobachtungsgabe. 🙂

      July 23, 2019 at 23:25

    • Peter, das wollte ich letzte Woche schon sagen, als ich auf deinem Blog war. Ich kann aus irgendwelchen Gründen nicht bei dir kommentieren. Das System sagt, das meine email-Adresse nicht vollständig ist.. …und der Kommentar wird nicht gesendet.

      July 24, 2019 at 10:17

      • Oh? Das ist schade Markus, ik hätte gern dein Kommentar entfangen. Ich weiss nicht was los ist. Es schaut sich an das andere Kollegen blogger kein problemen haben. Ich gehe mal in mein einstellungen gucken, aber ich hab nicht echt ein idee wo ich suchen muss. Ich tue mein bestes! Danke für dieses nachricht!

        July 24, 2019 at 17:45

  6. Beautiful

    July 24, 2019 at 10:43

  7. Sehr schön. Das letzte spricht mich allerdings tatsächlich am meisten an, vielleicht, weil es so etwas warmes, weiches in sich hat. Die anderen Bilder sind kühler, glatter. Das letzte sieht aus wie aus einem Katalog, ich mag die Farben, die Bewegung, das Versteckte, den Reiz des Nichtsehens, die fallenden Haare und den Moment, der so spontan beobachtet wirkt, als sei sie in einem morgendlichen Gespräch, leicht irritiert, überlegend, was jetzt ihr Part ist, eine Veränderung zur Nacht davor ….
    Siehst du, es läd mich ein, zu Geschichten … 😀
    LG, Andrea

    July 27, 2019 at 10:01

    • Die ganze Serie hat sehr viel Spaß gemacht, da es über den ganzen Zeitraum ein gegenseit miteinander tanzen war. Kaum Worte, einfach nur Blicke und Gefühle zeigen… …eie tanzen halt… …mit viel Vertrauen zueinander, obwohl man sich an dem Tag erst kennengelernt hat.
      Das letzte Bild finden Katya und ich auch sehr, sehr schön.. …genau, was soll ich noch schreiben.. ..genau die Worte, die du dazu gesagt hast. Wir werden es auch für die Ausstellung nehmen. – Doch genau so erzählen mir die anderen Bilder auch viele Geschichten.. …nur halt ganz andere, von anderen Gefühlen und anderen Momenten. Ich schaue mir die Bilder sehr gerne an.
      Danke für’s fallenlassen und für deine Geschichte. 🙂 🙂 🙂
      Liebe Grüße, Markus

      August 8, 2019 at 11:42

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.