…come closer

POINT BLANK: STREET PORTRAITS

Samarkand / Uzbekistan / Central Asia

:

..some street portraits of these kind and open people of Uzbekistan

21 responses

  1. Also das erste Foto genial ! Dem Mann sieht man das Alter an aber nicht jetzt negativ. Das erlebte zeigt die Spuren im Gesicht ! Er hatte es vermutlich nicht ganz einfach im Leben ! Mich würde jetzt definitiv das Alter interessieren !
    Das krasse Gegenstück die hübsche junge Dame Street 18 !
    Hervorragend gemacht Markus !

    October 29, 2019 at 9:03

    • Vielen lieben Dank, Manni. Habe eh das Gefühl, dass man das Alter in fremden Ländern viel schlechter schätzen kann. Auf dem Markt habe ich mich mit einem Mann unterhalten der erst 50 war, obwohl er locker 15 Jahre älter aussah.. …allerdings wirkte seine Vitalität viel jünger als sein wahres Alter.

      October 29, 2019 at 11:30

      • bei deinem Foto sind halt die Falten ( Sorgenfalten ) extrem ausgeprägt. Ferner zeugt das Foto von einem harten Arbeitsleben ! Ich denke er hatte es im Leben sicherlich nicht einfach !!!

        October 29, 2019 at 14:20

        • generel finde ich, dass den Menschen dort, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Gesicht geschrieben ist. So viele Charaktergesichter die man dort gesehen hat.. ..und aus denen Geschichten sprechen.

          October 29, 2019 at 15:18

        • genau man sagt ja auch der Lebenswandel drückt sich im Gesicht aus ! Die Frage ist nur in welchem Zusammenhang !!!!

          October 29, 2019 at 20:37

        • zerknittert ist nicht gleich zerknittert 🙂

          October 30, 2019 at 11:32

  2. Excellent series, Markus!

    October 29, 2019 at 9:50

  3. Great images, really like 06 and 11.

    October 29, 2019 at 12:53

  4. So wonderful to see a part of our world I’ve never seen in the real…you always capture people with a sensitive eye…I can see how they respond always lovely Markus ☺️🤓💫

    October 29, 2019 at 14:22

    • Thank you, Hedy for your fine words. That makes me glad. Capturing people so close is for me always an interaction and sharing where you and your counterpart leave something in that images and you can find a piece of yourself in that capture. 🙂 🤓💫

      October 29, 2019 at 15:26

  5. I like all your photos, but the one with a child looking out of a window I like best.

    October 29, 2019 at 15:24

    • thanks, Peter 🙂 …I also like that one with the child.. ..such a nice and open smile and that window makes up a wonderful frame. 🙂

      October 29, 2019 at 15:28

  6. Wondeful, Markus! With so much love and feeling.

    November 4, 2019 at 8:09

    • That is so nice, Manja. Thank you for this stunning compliment. 🙂 🙂 🙂

      November 5, 2019 at 16:17

  7. was für eindrucksvolle porträts. ich habe das gefühl, dass andere kulturen gesichter anders prägen. du solltest so eine markus-serie mal in deutschland machen ^.^

    November 11, 2019 at 11:39

    • super interessanter Aspekt, dass andere Kulturen Gesichter anders prägen. Sehe ich auch so. Sie erzählen Geschichten… …mit offenem Visier.
      Ja, das wäre mal spannend… …deutsche Gesichter…

      November 13, 2019 at 11:54

      • Das stimmt. Schön gesagt!

        November 13, 2019 at 12:49

  8. Eine großartige Serie! Man fühlt sich sofort im Geschehen. Im Bild 01 scheint die ältere Dame aus der Hand zu lesen. 🙂
    Und im Ernst: du hast es echt drauf mit Porträts! Die sind richtig gut!

    November 13, 2019 at 10:55

    • Danke für das liebe Kompliment! 🙂 🙂 Freut mich wirklich sehr.
      Die Situation mit dem aus der Hand lesen hat mich echt verblüfft. In aller Öffentlichkeit. Cool. Habe viel darüber nachgedacht, warum Menschen das machen. Es ist glaube ich egal, ob man dran glaubt oder nicht… ..es geht glaube ich mehr darum sich Hoffnung zu holen. 🙂

      November 15, 2019 at 11:45

comment your thoughts here

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.